2 x Macbook - 1 x einrichten möglich?

J

JoeJackson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe zwei identische 13" Macbooks hier stehen, die ich gerne gleich konfigurieren würde (unnütze Sprachen und Druckertreiber runter, nützliche Tools installieren etc.).

Wie stelle ich das an, dass ich mir die Arbeit möglichst nur einmal mache? Kann ich dafür ein Macbook "fertig" machen und anschließend die Festplatte klonen, oder gibt es da Probleme?

Tut mir leid, falls sowas schonmal beantwortet wurde - ich wusste nicht so richtig, wonach ich suchen muss.
 
Isse doche keine Probleme :)

Superduper oder carboncopyclonder machen das für Dich.
 
...Kann ich dafür ein Macbook "fertig" machen und anschließend die Festplatte klonen, oder gibt es da Probleme?...

Genau so. Keine Probleme. Das Wie sollte die Suche nach "Klonen" beantworten.

Grüße,
Flo
 
Wow, super schnell ;)

Ich war mir nur nicht sicher, ob es Probleme geben könnte, da es ja zwei Macbooks sind. Okay, dann werde ich das so machen ... :)
 
eines fertig instsallieren, das ander im target mode starten und das system klonen. Das geht auch wenns komplett nterschiedliche rechner sind. Wenn du dein system auf eine externe platte klonnst, ist es sogar möglich intel mac von dieser platte zu booten. Bei den PPC macs gings auf jeden fall.
 
Geht das dann übers Netzwerk? Oh mann, bin ich froh, auf Mac gewechselt zu haben :D
Auch wenns mit so manchen Sachen noch hapert :D
Wärst du so nett, mir das mit dem Target Mode zu erklären? Link reicht natürlich auch...
 
Den fertigen Mac mit Taste "T" gedrückt starten, wenn der Migrationsassistent des noch nicht fertigen MacBook Dich dazu auffordert...

Braucht man Firewirekabel für... absolut easy das Ganze.
 
Zurück
Oben Unten