2 x firewire geht nicht

Diskutiere mit über: 2 x firewire geht nicht im Peripherie Forum

  1. platti

    platti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Guten Abend
    Ich habe an einem Firewireanschluss eine externe LaCie Festplatte hängen.
    Nun wollte ich am zweiten Fireanschluss meines iMac Core Duo eine digitale Videokamera anschliessen. Der Zugriff auf die Kamera durch iMovie funktioniert aber nur, wenn die LaCie abgeschaltet ist. Und umgekehrt funktioniert die LaCie nur dann einwandfrei, wenn die Kamera nicht am Rechner hängt.
    Ist das normal? Ich dachte, ich könnte zwei Geräte mit Firewireanschlüssen parallel betreiben!

    Danke für Hinweise und Tips und
     
  2. koobcam

    koobcam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    26.08.2006
    Gute Frage - ich habe das (ähnliche) gleiche Problem. Möchte am zweiten Firewire Anschluss meiner externen Festplatte meinen Sony Camcorder betreiben und dies ging nicht (Macmini). Habe dann den USB Anschluss der externen Platte genommen um diese anzuschließen und den Firewire Port für den Sony Camcorder...
     
  3. dixone

    dixone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    30.10.2006
    laut kacie kann man die platte nicht über USB anschließen und dann FW ranhängen... zum. soll man es NIEMALS MACHEN!

    bei uns auf arbeit übrigens sind bei 3von 4 macs (G5) die FW ports durchgegangen... funktionieren gar nicht mehr!!! und keiner weiß wieso,
    der admin sagt, die Busse sind im Arsch... haben jetzt FW karten drin!

    dx1
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen