2 x 20 ACD oder 23 ACD ?

U

un_titled

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Wie würdet ihr euch entscheiden wenn ihr die Wahl zwischen 2 x 20" und 23" ACD hättet ? Ich arbeite primär mit Photoshop, Illustrator, After Effects und Cinema 4D "gleichzeitig" und da ist die Frage ob ich nicht mit 2 x 20" besser bedient wäre...

cu
un_titled
 
Wie man so schön sagt: Wenn du das Geld dazu hast, 23 Zöller zu kaufen, würde ich dir diese empfehlen! Auch wenns nur 3" mehr sind, nimm sie trotzdem. Sonst sagst du dir nachher nur: 20 Zöller sind ja cool, doch hätte ich doch nur 23 Zöller! ;)
Gruss
 
Es geht mehr um 2 x 20" oder 1 x 23". Beim der erste Wahl hätte man einen 40Zoll breiten Display.

cu
un_titled
 
Aha, sorry, ich hatte gedacht, du müsstest dich zwischen 2x 20" oder 2x 23" entscheiden! Jetzt natürlich würde ich zu 2x 20" tendieren. Obwohl das mit den 40 " nicht ganz stimmt, aber natürlich bekommst du so einen viel grösseren Bildschirm, als nur mit dem 23" Display. Es stellt sich natürlich die Frage, ob du überhaupt so viel Platz auf dem Bildschrim brauchst! Falls du alle Anwendungen gleichzeitig geöffnet hast und damit arbeitest, versteht sich von selbst, dass 2x 20" besser ist. Doch wenn du nur jeweils mit einem Programm arbeitest und du dann den 2ten Bildschirm gar nicht brauchst, fände ich es schade, dass man Geld für ein zweites Display ausgibt, obwohl man es gar nicht bracht! Soviel zu meiner Meinung! :)

Benutze dann einfach nicht die Funktion "Bildschirme synchronisieren"! ;)
Gruss
 
In diesem Fall würde ich auch die Lösung mit den beiden 20"-Monitoren empfehlen.

Vorteile:

- Mehr Platz
- "Palettenmonitor"
- ...
 
Ich würde den 30" nehmen, da der seit der Keynote um ca. 450 Euro billiger ist!
Hab mir nämlich auch einen bestellt :)
 
höhere Gewässer

Ich denke ich hole mir vorerst 23" und bei bedarf den zweiten. Den wenn man erst in höhere Gewässer wagen will, dann darf es auch mehr sein. Will jemand meinen 20" haben?

cu
un_titled
 
ich stand vor der selben wahl und hab mir nun 2 20er benq fp202w geholt. meiner meinung nach ein viel besseres bild als die von apple - hatte beide zum vergleichen - und preislich sind halt 2 benq soviel wie ein 20er acd.
 
Das 23" ist für After Effects z. B. die bessere Wahl, am optimalsten ist es mit mehreren Monitoren.

Ich würde Dir auf jeden Fall noch eine Virtualisierungslösung für den Desktop empfehlen, benutze ich auch intensiv trotz 3x ACD.

2nd
 
@ 2ndreality

Was meinst du mit "Virtualisierungslösung für den Desktop" ? Etwa parallelen Einsatz mehrerer Betriebssysteme ?

cu
un_titled
 
Nein, einen Desktop Manager, also virtuelle Desktops. Sowas wie Spaces in 10.5, wir im Moment mit 3rd Party Tools gelöst.

2nd
 
sir_flow schrieb:
ich stand vor der selben wahl und hab mir nun 2 20er benq fp202w geholt. meiner meinung nach ein viel besseres bild als die von apple - hatte beide zum vergleichen - und preislich sind halt 2 benq soviel wie ein 20er acd.

Ich hab viel schlechtes über das BenQ Display gehört. Unter anderem starke Schlierenbildung und es soll wohl nur für Gelegenheitsbenutzer geeignet sein, einige hatten wohl Probleme (Augen <-> Bildschirm)... :rolleyes:
 
Ich hatte zwischenzeitlich meinen alten 19" CRT von IIYAMA neben meinem 20" CDP als Zweitmonitor angeschlossen und fand's echt zuviel. Mittlerweile arbeite ich wieder nur mit dem CDP. Früher habe ich parallel mit zwei 19" CRT-Monitoren gearbeitet, aber das war was anderes. Mit dem Breitbildmonitoren von Apple wird es bei zwei Monitoren schnell unübersichtlich und die Mauswege extrem lang. Ich würde dir folglich auch eher zu einem 23" und wenn das nicht reicht zu einem 30" raten. Wobei mir persönlich der 30" auch schon zu groß wäre, aber es kommt ja auch darauf an, mit welcher Software man arbeitet.
 
Istari 3of5 schrieb:
Mit dem Breitbildmonitoren von Apple wird es bei zwei Monitoren schnell unübersichtlich und die Mauswege extrem lang.

Ich benutze ein Wacom Wide Tablett, damit bin ich viel schneller als mit der Maus. Mit der Maus geht es aber auch. Von Unübersichtlichkeit kann keine Rede sein ;)

2nd
 
2ndreality schrieb:
Ich benutze ein Wacom Wide Tablett, damit bin ich viel schneller als mit der Maus. Mit der Maus geht es aber auch. Von Unübersichtlichkeit kann keine Rede sein ;)

2nd

Wie gesagt, empfindet das jeder anders. Leider habe ich zudem „nur“ ein A5 Wacom, das ich auch nur zum Zeichnen nutze. Mausbedienung ist mir halt in vielen Bereichen immer noch lieber. ;)
 
ich könnte gar nimmer mit nur einem monitor arbeiten, dann noch desktop manager und spaß dabei.


finde das benq bild aber echt ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten