2 wireless mäuse - konflikt?

onkel schoffo

onkel schoffo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hiho
wie ist das wenn es auf kurzer entfernung 2 wireless mäuse zum einsatz kommen? wird es dann einen konflikt geben oder sind die signale in irgendeiner weise codiert?
2 frage: schlagt mich jetzt bitte nicht tot - aber meint ihr, dass die wireless mighty mouse auch an einem windows pc funktioniert? bei apple heisst es ja nur ab os x 10.4.6 oder so. bei der wired mm hiess es am anfang ja auch, dass sie nur unter os x läuft. und wie verhält sie sich dann bei windows auf einem intel mac?
gute nacht
 
onkel schoffo schrieb:
hiho wie ist das wenn es auf kurzer entfernung 2 wireless mäuse zum einsatz kommen? wird es dann einen konflikt geben oder sind die signale in irgendeiner weise codiert? 2 frage: schlagt mich jetzt bitte nicht tot - aber meint ihr, dass die wireless mighty mouse auch an einem windows pc funktioniert? bei apple heisst es ja nur ab os x 10.4.6 oder so. bei der wired mm hiess es am anfang ja auch, dass sie nur unter os x läuft. und wie verhält sie sich dann bei windows auf einem intel mac? gute nacht
Zu Deiner ersten Frage: Bluetoothnager sind immer mit einem Rechner gekoppelt (»gepaart«), von daher sollte das keine Probleme geben.
Zu Deiner zweiten Frage: Der neue, mächtige Drahtlosnager sollte auch unter Windows laufen, allerdings nur mit einem generischen Treiber. Das bedeutet, daß nicht alle Funktionen nutzbar sein dürften. Links- und Rechtsklick werden funktionieren, und das Bildlaufrad sollte zumindest zum vertikalen Bildlauf zu gebrauchen sein. Die Seitentasten werden eher nicht funktioneren, und ob horizontaler Bildlauf und die Verwendung der mittleren Taste möglich sind, weiß ich nicht.
 
ja super - danke!
 
Ja. bei Bluetooth wird immer eine "Paarung" durchgeführt.

Nun noch ein Gedanke:
Wie schwer ist es eigentlich eine solche Maus an zwei Rechnern zu verwenden?

Beispiel: Man arbeitet am iMac mit dieser Maus... nun will man mit einem Powerbook losziehen, packt die Maus ein und will sie auch sofort ohne Konfiguration verwenden. Ist das eigentlich möglich?
 
JavaEngel schrieb:
Ja. bei Bluetooth wird immer eine "Paarung" durchgeführt. Nun noch ein Gedanke: Wie schwer ist es eigentlich eine solche Maus an zwei Rechnern zu verwenden? Beispiel: Man arbeitet am iMac mit dieser Maus... nun will man mit einem Powerbook losziehen, packt die Maus ein und will sie auch sofort ohne Konfiguration verwenden. Ist das eigentlich möglich?
Ja, das geht. Problematisch dürfte es nur werden, wenn Rechner beide mit aktiviertem Bluetooth nebeneinander stehen.
 
Zurück
Oben Unten