2 webspace fragen, providerkosten und umleitung

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
habe seit 2 jahren bei 1und1 einen Webspace vertrag "Homepage 5.0" oder so, für 23,99 pro Jahr. ich verwende seit 2 jahren eine selbst-vermarktungs-homepage, sehr klein, ca 10 seiten, ca. 5MB max., selten updates, wenig traffic, kein email traffic, oder fast keiner. 1 mail im monat.

1. ist das teuer oder billig?
gibt es da vernünftige provider die günstiger sind?

2. und was muss ich machen, damit alle, die meine aktuelle homepage url haben sie weiterhin finden, obwohl ich gerne meinen namen ändern würde bald. wie ist das im detail? habe zur zeit .de und möchte anderen namen mit .com

danke
 
… also ich finde das sch***** teuer… aber hallo.
Ich hoste meine Seite auf nem bei der domainregistrierungsstelle.de angemieteten root Server, mit 6 oder 8 GB Kapazität, den ich mir mit nem Kumpel teile,… kostet 8 oder 9 Euronen im Monat. … wenn ich vergleiche mit deinen ca. 2 Eur im Monat für 5 MB, dann finde ich das wie schon gesagt sch***** teuer…

Grüsse, liquid
 
Je nach Tarif ist bei 1 & 1 eine andere Domain möglich, oder mehrere.
Für das Umleiten gibt es eine html Möglichkeit, bitte mal bei selfhtml.org nachsehen, ich habe es nicht im Kopf.
 
stimmt, hab mir schon gedacht.

kennt sich jemand mit den 1und1 domain produkten aus? versteh dort nur bahnhof:
mein ziel ist ganz einfach, 1 homepage die etwas grösser wird als die aktuelle, eine umleitung von der jetzigen .de domain auf die spätere .com domain.

hab ja noch eine .mac homepage, die noch mal 99,- im jahr kostet, aber eine seltsame adresse hat.
 
Zurück
Oben Unten