2 VGA-TFTs an nen PowerMac G4 mit GeForece 2 MX

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Cristal-Design, 14.11.2005.

  1. Cristal-Design

    Cristal-Design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    Hallo liebe Leutz.
    Arbeite jetzt schon seit ca. 2 Jahre seeehr gerne an Macs. Bin nur in technischer Hinsicht nicht so ganz dabei.
    Deshalb n paar Fragen:

    Ich bins vom WinRechner gewohnt, mit 2 TFTs zu arbeiten. (KEIN MIRRORING!)

    Hab ne GeForce 2MX mit 32MB Speicher.
    Hab mir jetzt auch nen ADC -> VGA-Adapter gekauft. Es laufen auch beide TFTs nur hab ich nirgends die Möglichkeit bzw. Einstellfunktion um für den jeweiligen TFT die Auflösung zu ändern (1x 15" TFT und 1x 19"TFT).
    Ich seh auf beiden Monitoren das gleiche Bild! Ich würd die gerne so Verwenden, als wärs EINE arbeitsfläche.

    Aber wie?

    Und die 2. Frage:
    Was kann ich alles in meinen Mac reinrüsten, was nicht unbedingt MAC-Spezifisch sein muss?
    DVD-Brenner, Grafikkarte, Festplatte?

    Würde mich auf schnelle Hilfe freuen.

    Freundliche Grüße
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Von den DVD-Brennern laufen die mesiten (nimm am besten Pioneer, die verbaut apple auch).
    Grafikkarte MUSS Mac-Edition sein, oder eine umgeflashte PC-Karte gibt es aber auch nen Thread zu hier.
    Festplatte kannst du praktisch jede nehmen mit IDE.

    Zum Bildschirm gibt es irgendwo die Einstellung, den bildschirm spiegeln oder nicht. WEiss ich aber nicht genau, hab das noch nie verwendet.
     
  3. Cristal-Design

    Cristal-Design Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    schnelle Antwort

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Thema mit den 2 Monitoren gleichzeitig allerdings nicht im Mirror-Modus zu betreiben wäre mir seeehr wichtig.

    Hab einfach viel zu wenig Platz auf dem einen Monitor alleine!

    Bitte... also wenn irgend jemand mir helfen könnte,... wäre toooootal super! Flipp bald aus! Find nirgends vernünftige Antworten. Die einen sagen, es geht, die anderen wieder es geht nicht... Funktionieren tun ja beide! Nur eben im Mirror-Modus und ich find nirgends Einstellmöglichkeiten um auch die Auflösungen jeweilig zu ändern.

    Danke...
     
Die Seite wird geladen...