2. (VGA-)Display an PowerMac G5 1,6 GHz (GeForce FX 5200)

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Ich möchte an einen PowerMac G5 1,6 GHz, wo derzeit eine GeForce FX 5200 eingebaut ist, neben einem 20" Apple DVI Cinema Display ein 2. (VGA-)Display, in dem Fall das Wacom PL-720, anschließen. Was ist der einfachste und natürlich kostengünstigste Weg? Adapter von ADC auf VGA oder neue/gebrauchte Grafikkarte? Kann man bei der Grafikkarte überhaupt ein zweites Display anschließen?
 
ein adc-->vga/svga adapter kostet etwa25-30 € je nach händler, höchstwahrscheinlich billiger als ne 2.GraKa. Das funzt auch ordentlich mit 2 Monitoren (in meinem Fall mit: Samsung SyncMaster172v und nem Eizo 20" RöhrenMonitor). einziges bisher verbleibendes Problem sobald ich beide Monitore angeschlossen hab vertauscht die Systemeinstellung automatisch und ohne nachfrage die Farbprofile so das der RöhrenMonitor das TFT-Profil hat und umgekehrt : / und leider taucht das Syncmasterprofil nur im Fenster vom VGA Monitor (=Röhrenmonitor) und umgekehrt auf, so dass ich beim besten Willen nicht die Richtigen Farbeinstellungen zusammen bekomm... aber ich probiers weiter ^^
gl hf
 
Adapter ADC auf VGA ist der einfachste und kostengünstigste Weg.
Wenn Du mehr Grafikpower willst eine neue Karte.
 
Zurück
Oben Unten