2. Versuch - MS-Office ohne Sound - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Heini Brotzeit, 25.10.2005.

  1. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Liebe Freunde, Kollegen und Kupferstecher,

    ich mache jetzt noch mal einen neuen Thread auf, da mein Problem noch nicht gelöst ist, aber einen neuen Titel braucht!
    Alter Thread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=122487

    Habe inzwischen festgestellt, dass das komplette MS-Office keine Sounds mehr abgibt, inklusive PowerPoint-Präsentationen. Habe Office jetzt zweimal komplett deinstalliert und neu installiert - nichts.

    Wer kann weiterhelfen? Die Mac-Systemtöne funktionieren, ebenso iTunes, QuickTime etc., nur die Office-Systemtöne nicht. Habe jetzt schon wirklich alles probiert :(

    Wer weiß Rat, oder hat dieses Problem auch schon mal gehabt?

    Hoffe auf eure Hilfe, und entschuldigt den zweiten Thread (wollte aber eben nicht nur Entourage-Profis aufmerksam machen)

    Beste Grüße,
    Heini
     
  2. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    So, ich schiebs nochmal hoch.
    Habe inzwischen festgestellt, dass auch der Media Player keinen Laut mehr von sich gibt - also gar kein Microsoft-Programm.
    Kann es sein, dass ich Probleme mit der Soundkarte habe?
    Und wenn ja, wie kann ich das lösen? Ich sehe zwar die Soundkarte im System Profiler, komischerweise sagt er mir zu allem "Ton aus", aber machen kann ich da imho herzlich wenig...
    Beste Grüße, Heini
     
  3. Bummal

    Bummal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2005
    Habe das gleiche Problem. Gibt's denn keinen, der eine Lösung weiß?

    Es ist heute zum ersten Mal aufgetreten, nachdem ich Adacity installiert habe. Kann es damit zusammenhängen?
     
  4. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
  5. Bummal

    Bummal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2005
    Hallo Heini,

    ich habe es g e r a d e eben selbst gelöst und zwar, indem ich wie hier beschrieben

    http://audacity.fuchsi.de/thread/577;?unb189sess=e6ed8913e0ea4f188b32db62f3c1dbbd

    Garage Band einmal geöffnet und wieder geschlossen habe.

    Puh! War schon am verzweifeln, dabei meinen Glauben an Apple und Mac OS zu verlieren und kurz davor den Power Mac neu aufzusetzen, dabei habe ich ihn doch erst am 12.12.2005 bekommen. :rolleyes:

    Gott sei dank geht es wieder!

    Danke trotzdem vielmals!!! Ging ja wieder mal super schnell! :D

    Bummal
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen