2 verschiedene itunes Versionen auf iBook?

Diskutiere mit über: 2 verschiedene itunes Versionen auf iBook? im MacBook Forum

  1. sammalone

    sammalone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, 2 verschiedene und völlig getrennte Versionen von iTunes auf einem iBook zu installieren?
    Ich hätte gerne auf meiner internen (leider nur 40 GB fassenden) Festplatte eine iTunes Bibliothek mit meinen All-Time-Hits (ca. 20 GB) und auf einer externen Festplatte eine zweite Bibliothek mit meinem gesamten Musikarchiv von etwa 60 GB. Diese benötige ich eigentlich nur, um ab und zu meinen iPod zu aktualisieren, will sie also lediglich zu Hause nutzen.
     
  2. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Mit dem Programm LIBRA kannst du verschiedene Bibliotheken verwalten, das müsste waas für Dich sein. Schau mal bei versiontracker.com vorbei, das Programm ist Freeware.
    Grüße
     
  3. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ja, das geht relativ einfach mit einem Programm namens Libra, damit kann man zwischen mehreren Bibliotheken hin und herschalten.
     
  4. sammalone

    sammalone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Dank an "braindub" und "s2b"

    Ich bedanke mich bei "braindub" und "s2b".
    Libra ist genau, was ich gesucht habe.

    Der Versiontracker-Link hat bei mir gerade nicht funktioniert.
    Falls noch jemand auf der Suche ist: Ich hab' mir Libra 2 hier heruntergeladen:
    http://homepage.mac.com/sroy/libra/
    Libra 2 ist zwar Shareware, scheint aber seine 10 Dollar wert zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Noob0ne

    Noob0ne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Hallo,

    ich habe gerade genau die gleiche Frage wie der Thread-Starter, allerdings aus einem komplett anderen Grund:
    Seit der letzten iTunes-Version ist es plötzlich so, dass Cover, die man den Liedern anhängt, das zwei- bis fünffache der eigentlichen Größe an Speicher rauben und die mp3s entsprechend groß machen. Das ist für mich, der nicht mehr über unendlich Speicher auf dem iPod verfügt, aber eher kontraproduktiv... Verstehe auch nicht, wie das kommt. Wenn ich vorher ein 100 kb großes Bild eingesetzt hab, hat das auch tatsächlich nur 0,1 mb verbraucht; was hat Apple da angestellt und zu was soll das gut sein?

    Jedenfalls würde ich logischerweise jetzt gerne wieder eine zweite, ältere iTunes-Version haben, damit ich da wieder ohne mysteriöse Zusatzbits Cover einfügen kann. Gibt es da echt keine Möglichkeit, das evtl. über eine externe Festplatte laufen zu lassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verschiedene itunes Versionen Forum Datum
ML - verschiedene Profile booten? MacBook 22.08.2013
MacBook - 2 verschiedene Netzteile im Store MacBook 08.02.2010
verschiedene Panels und Laufwerke beim Macbook weiß? MacBook 05.12.2008
Verschiedene Tasten am MB gehen nur noch ab und zu... MacBook 12.03.2008
Gibt es beim MB verschiedene Logicboards MacBook 16.02.2008

Diese Seite empfehlen