2 verschiedene Dateisysteme auf einer USB 2 Disk

X

XanTax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe schon das Forum durchsucht, habe aber leider nichts schlaues gefunden. Samstag habe ich mir eine Externe 200gb Lacie Festplatte geholt. Jetzt hätte ich diese gerne folgendermase Partioniert.

1/2 in Fat 32 zum Daten austausch min Win Rechnern

1/2 in Mac OS Extended (Journal) zum arbeiten

Wie geht das. Mit dem Festplattendienstprogramm kriege ich nur eins von den Systemen auf der ganzen Platten. Will das aber nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüsse XanTax
 
Du mußt zwei Partitionen anlegen.

Auf die eine kommt Fat32 drauf, auf die andere HFS+
 
Incoming1983 schrieb:
Du mußt zwei Partitionen anlegen.

Auf die eine kommt Fat32 drauf, auf die andere HFS+

Das hatte ich grade mal versucht aber es geht so nicht.
 
marco312 schrieb:
Das hatte ich grade mal versucht aber es geht so nicht.

probiers mal mit "fdisk" oder "pdisk" und nicht mit dem festplattendienstprogramm.
 
Incoming1983 schrieb:
probiers mal mit "fdisk" oder "pdisk" und nicht mit dem festplattendienstprogramm.

Ich brauche es ja nicht, wollte nur eine schlaue Antwort geben können :D :p
 
Zurück
Oben Unten