2. Verbindung

N

Nero01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich hab ne kleine frage, ich kenn mich mit dem MAc noch nicht so
gut aus.
also ich habe nen router, als ich mein ibook bekommen hat und das os installiert hab wurde die verbindung ins internet bzw
zum router automatisch gemacht (was auch gut so ist).
es funktioniert alles einwandfrei.

ich bin grad dabei bei meinem nachbar dsl einzurichten
auf ner Dose. leider gibts da bissel probleme.
drum wollte ich schauen ob ich mit meinem ibook bei ihm ins
netz komme.

hier meine frage, kann ich auf dem ibook ne 2 verbindungs art einrichten so dass mein eigene noch funktionsfähig ist?
bei xp geht dass da bring ich dass auch hint nur beim Mac
steh ich vor ner wand.

könnt ihr mir da bissel weiterhelfen?

thx

Nero
 
Em einfachsten ist es, Du legst in den Systemeinstellungen unter "Netzwerk" eine neue Umgebung an (oben über das Pulldown Menü). Die kannst Du dann zum testen so konfigurieren, wie Du möchtest, ohne, dass Du deine alte Konfiguration veränderst.
Mr. D
 
Hi,

du kannst in der System Einstellung >> Netzwerk mehrere Umgebungen für jede Verfügbare Netzwerkhardware speichern, die dann im Auswahlmenü Umgebung gewählt werden kann ;)

An sonsten gilt für ein kleines einfaches Netzwerk: Der Router hat eine IP, die Clients sollten IP's im gleichen Segment haben und müssten die Router-IP als Gateway in den Eigenschaften von TCP/IP angegeben haben ;)


Viel Erfolg...
 
hm........ ich mein bei meinem netzwerk zu haus
klappt ja alles.

ich hab nur probleme eine 2 verbindung einzurichten.

mein nachbar geht über t-online rein
und ich über 1 und 1
wobei dass ja keine rolle spielen dürfte.

ich denk ich muss nur irgendwie ne 2. dfü verbindung einrichten
nur wo und wie????
 
Wo willst du jetzt die 2te PPPoE Verbindung einrichten? Am Mac oder PC?

Kannst unter OSX wie gesagt dir doch eine neue Umgebung erstellen und sie gesondert speichern. In Dieser stelltst du die Netzwerkeinstellungen sowie die PPPoE Einstellungen für die Einwah,l ich nehm mal an 1&1 DSL / T-Com DSL, ein.

Am PC unter XP ist es ähnlich..., unter Xp braucht nur eine neue Breitband-Netzwerbindung erstellt werden, Nutzerdaten rein und fertig.

Meld dich...


.:.geber.:.
 
ich will die 2 verbindung beim mac einrichten.
ich probier das mal so wie du es beschrieben hast.
wírd leider noch bissel dauern, da ich grad beim arbeiten bin
aber ich meld mich dann mal!

thx schonmal für die hilfe!!

gruss

Nero
 
Hab das jetzt nochmal nachgebildet:

Systemeinstellungen ->> Netzwerk >> doppelklick Ethernet (bei mir intigriert) >> Umgebung steht (heisst) standardmäßig (auf) Automatisch >> Umgebung bearbeiten >> Umgebung Automatisch duplizieren >> Fertig >> Bei umgebung die duplizierte Umgebung wählen >> entsprechende Änderungen bei PPPoE oder sonstiges machen >> jetzt aktivieren >> fertig.

Habe in meinem Fall meine Routerumgebung dupliziert und in der duplizierten Umgebung die TCP/IP Angaben entfernt und PPPoE angaben getätigt, jetzt kann ich mit umstecken des DSL-Modems direkt an meinen iMac per One-Click via PPPoE ins Netz ;)

Viel Glück...


.:.geber.:.
 
danke das ist super von dir.

ich schau dass ich dass heut abend gleich machen kann.

thx

Nero
 
...geklappt :confused:
 
versuch er jetzt gerade!!!
 
Zurück
Oben Unten