2 unterschiedliche Mac Minis: Wie am Besten einen löschen und Daten vom 2.aufspielen?

N

Nili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Ich habe hier zwei Mac Minis vor mir stehen. Einmal einen Core solo und einen core duo 1,66. Auf Beiden ist was installiert. Ich möchte nun den core solo komplett löschen und dann die kompletten Daten des core Duos auf diesen übertragen. Im Prinzip die Festplatte clonen. Da ich mich mit dem Migrationsassistenten noch nicht so gut auskenne, wollte ich hier mal fragen wie ich das Vorhaben am Besten angehe. Bisher habe ich immer nur den Asssistenten beim Kauf eines neuen Macs genutzt um die Daten des Alten auf den Neuen zu übertragen. Dies geht nun ja nicht, weil auf dem core solo ja bereits was drauf ist, oder?

Welchen Weg empfehlt Ihr mir?

Gruß
 
Du lädst Dir Superduper auf den core duo. Dann schliesst Du den core solo mittels Firewire-Kabel an den Duo und startest den solo mit gedrückter "t"-Taste. Nun startest Du auf dem duo das Programm "superduper" und klonst den Festplatteninhalt des duo auf den solo.
Alles klar?
Gruss
der eMac_man
 
Und den Core Solo neu aufsetzen und wie sonst auch mit dem Migrationsassistenten arbeiten?
 
OK, habe mir SuperDuper mal angeschaut. klingt nicht schlecht.

Wenn ich den Core Solo mit der DVD wieder in den Auslieferungszustand versetze, fragt er mich dann beim Starten genau wie beim ersten Mal ob ich meine Daten von einem anderen Mac übertragen möchte? Habe mein MBP mal zurückgesetzt. Kann mich jedoch nicht daran erinnern das er mich damals nach der Datenübertrageung gefragt hatte. Falls doch, wäre das natürlich die einfachste und wahrscheinlich auch sauberste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten