2 unterschiedliche iphone`s - 1 itunes - 1 macbook

kojak

kojak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
7
hallo.

folgendes: meine freundin und ich nutzen momentan einen/mein macbook. mein backup über itunes läuft problemlos. so, nun möchte meine freundin ebenfalls ihr backup auf meinem macbook durchführen. ist es überhaupt möglich? natürlich sollte jedes handy getrennt behandelt werden. d.h. mein backup und ihr backup. ist es in itunes möglich zu switchen von iphone A auf ipohne B? wenn ja, wie? hoffe es funktioniert und ist nicht all zu kompliziert. bitte um hilfe. danke + lg.

kojak.
 
Das ist vollkommen unproblematisch, sofern die Apps und Daten (Musik, etc.), die Deine Freundin und Du nutzen, auf dem selben einen Rechner verwaltet werden. So mache ich es z.B. mit meinem iPhone und dem meiner Freundin. Das alles funktioniert ganz einfach, Du musst den beiden iPhones idealerweise in iTunes nur eigene Namen zuweisen, z.B. 'iPhone A' und 'iPhone B'.

Ciao,
Thorsten
 
Was Thein schreibt geht aber das gilt nur für Musik.
Wenn auch Kontakte und den Kalender synchronisiert werden sollen über iTunes ist ein zweites Account auf dein MacBook die bessere Lösung.
 
ok. ich danke euch für eure antworten!
 
Was Thein schreibt geht aber das gilt nur für Musik.

Das gilt auch für Apps! Man kann Apps von verschiedenen AppleIDs in einem iTunes haben und auch Apps von verschiedenen AppleIDs auf einem iPhone.

Wenn auch Kontakte und den Kalender synchronisiert werden sollen über iTunes ist ein zweites Account auf dein MacBook die bessere Lösung.

Wenn man das über iCloud macht geht das mit unterschiedlichen AppleIDs auch problemlos.
 
Das gilt auch für Apps! Man kann Apps von verschiedenen AppleIDs in einem iTunes haben und auch Apps von verschiedenen AppleIDs auf einem iPhone.

Ja, das geht auch mit Apps, nur ist die Frage warum Mann und Frau verschiedene iTunes Accounts haben wollen.
Außerdem wollen beiden ein eigene Backup vom iPhone auf den einen Mac haben.

Wenn man das über iCloud macht geht das mit unterschiedlichen AppleIDs auch problemlos.

Ja natürlich, nur hat man wenn man dann gemeinsam ein User auf den Mac benützt das Problem das nur einer von beiden die Kontakt und Kalenderdaten auf den Mac hat.

Wenn zwei Personen an ein Mac arbeiten würde ich immer ein zweiten User anlegen, das muss natürlich nicht, es wird dadurch aber viel übersichtlicher und jeder kann die Einstellungen so machen wie er/sie es will.

Ein iTunesaccount kann man gut teilen, spart Kosten bei Apps Musik Films.
 
Ja, das geht auch mit Apps, nur ist die Frage warum Mann und Frau verschiedene iTunes Accounts haben wollen.
Außerdem wollen beiden ein eigene Backup vom iPhone auf den einen Mac haben.

Z.B. weil man in der Podcasts-App unterschiedliche Abos haben will oder bei iBooks getrennte Lesezeichen sowie bei beiden getrennte Abspiel-/Lesestände.
 
Z.B. weil man in der Podcasts-App unterschiedliche Abos haben will oder bei iBooks getrennte Lesezeichen sowie bei beiden getrennte Abspiel-/Lesestände.

Danke, wieder was gelernt, Podcasts benütze ich nicht und iBooks kommt gerade erst dazu seit mein iPad, auf ein iPhone Bücher lesen war/ist keine Option.
 
Außerdem wollen beiden ein eigene Backup vom iPhone auf den einen Mac haben.

Das ist doch völlig unabhängig von der AppleID. Das ist nur abhängig von der Seriennummer des Gerätes.
Ich habe mehrere iOS Geräte (2 iPhones, 2 iPod touch, 2 iPods) in einem iTunes und jedes Gerät hat eine eigene Sicherung.
 
Das ist doch völlig unabhängig von der AppleID. Das ist nur abhängig von der Seriennummer des Gerätes.
Ich habe mehrere iOS Geräte (2 iPhones, 2 iPod touch, 2 iPods) in einem iTunes und jedes Gerät hat eine eigene Sicherung.

Ja natürlich geht das auch. Die Gewichtung von mein Satz sollte auf die gemeinsame Nützung des Macs liegen.
Da sollte man mMn 2 User anlegen. Wenn der Mac von einen nur für den Backup benützt wird braucht man das nicht.

Jetzt verstanden?
 
Zurück
Oben Unten