2 Time Machine Festplatten zusammenführen

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
Hallo, wir besitzen ein MacBook Pro und ein Mac Mini.
Bisher habe ich die Time Machine Backups immer auf separaten Medien (Festplatten) gespeichert.

MacBook Pro ---> externe USB Festplatte
Mac Mini ---> LaCie 2big

Nun würde ich gerne die bisherigen TM Backups von der externen Festplatte auf die LaCie 2big übertragen und fortan immer nur dadrauf TM laufen lassen.

Wenn ich die bisherigen Daten kopieren will, kommt folgender Fehler:

"
Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da Backup-Objekte nicht geändert werden können
"

Liegt es an den vergebenen Rechten? Ich habe mein Admin-Kennwort eingegeben....
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg geo
 
Die Backups liegen ja im ordner backups.backupdb auf der lacie

Vermutlich hat der benutzer auf dem macbook pro nicht die zugriffsrechte auf diesen Ordner.
Du müsstest vom macbook pro die zugriffsrechte auf diesem ordner so ändern das du da alle rechte hast.
(Wichtig: nicht auf die unterobjekte anwenden)

Dann nur den entsprechenden ordner Innerhalb des backups.backupdb von der externen auf die lacie übertragen.
 
Die Backups liegen ja im ordner backups.backupdb auf der lacie

Vermutlich hat der benutzer auf dem macbook pro nicht die zugriffsrechte auf diesen Ordner.
Du müsstest vom macbook pro die zugriffsrechte auf diesem ordner so ändern das du da alle rechte hast.
(Wichtig: nicht auf die unterobjekte anwenden)

Dann nur den entsprechenden ordner Innerhalb des backups.backupdb von der externen auf die lacie übertragen.

Dank dir. Geht leider immer noch nicht.
Hast du vielleicht noch eine Idee? Warum darf man das nicht auf die Unterobjekte anwenden?
 
Weil du dann die rechte deiner auf der lacie vorhandenen time machine sicherung verbiegen würdest...
 
Zurück
Oben Unten