2 Terabyte auf einer MMC großen Karte

Diskutiere mit über: 2 Terabyte auf einer MMC großen Karte im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. SchaubFD

    SchaubFD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Hallo,

    seht euch mal folgendes an;
    (Auszug aus http://weblog.wanhoff.de/2004/08/2-terabyte-card.html)

    Wow, was da der ORF bzw. die DigiTimes Daily berichten: Eine 2 Terabyte große Speicherkarte namens "µcard" soll das Taiwans Industrial Technology Research Institute (ITRI) entwickelt haben und schon im kommenden Jahr auf den Markt bringen. Im Oktober wollen die Forscher ihr neues Produkt auf der Taipe Electronics Show präsentieren. Die Karte soll 120 MB pro Sekunde übertragen können, das ist zehn Mal schneller als eine SD-Card. Außerdem soll sie USB-2.0-kompatibel sein, wenig Strom benötigen und ein schnelles I/O-Interface haben, dass sie kompatibel mit anderen Speicherkarten macht. Die Entwicklung richtet sich vor allem an Benutzer von Laptops, Digitalkameras, Handhelds und MP3-Player.

    (Auszug Ende)

    Die Karte soll ein ähnliches Format wie eine MMC Card haben. Wer hat hierzu mehr Informationen gefunden bzw. was haltet ihr davon?

    mfg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Ich glaub da nicht so recht dran. 2 TB ist ziemlich viel für so ein kleines Modul. Wie sollte so ein Quantensprung der Technik plötzlich zu stande kommen? Neue Elemente entdeckt? :D
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    ich halte das ganze für ein gerücht, da es mit nicht gelungen ist auf der website von ITRI einen hinweis zu finden. -> wer selbst suchen will

    ww
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das muss doch wohl eher 2 GB heißen oder alles andere dürfte wohl eher unmöglich sein zumindest noch!
     
  5. prionic6

    prionic6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Hey Leute folgt mal dem Link zur "Digitimes".. 1. Ist in dem Artikel von der Kapazität von 2 TB garnicht die Rede, wenns wirklich so wäre würde man das sicher auch im Text erwähnen. 2. Steht zwar unten in der Tabelle "maximale Kapazität 2 TB" aber das steht z.B. beim Memory Stick Pro auch und bedeutet wohl nur, dass der Datenbus theoretisch bis zu 2 TB ansprechen kann. Da hat wohl der Schreiber des Blogs nicht richtig hingeschaut.

    http://www.digitimes.com/news/a20040805A4013.html
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Terabyte auf einer Forum Datum
Apple gibt AirPort und Time Capsule auf Mac-Gerüchteküche 21.11.2016
Hinweis auf iMessage LOKAL auf MacOSX? Mac-Gerüchteküche 14.10.2011
Apple steigt mittelfristig von Intel auf ARM um Mac-Gerüchteküche 17.05.2011
iPad jetzt kaufen oder auf neue Specs warten? Mac-Gerüchteküche 04.11.2010
Mac OS X 10.7 auf der WWDC? Mac-Gerüchteküche 24.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche