2 Std. WMV auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Artaxx, 28.10.2004.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Forum,

    ich habe gerade auf dem PC (**nichthauen**) eine Videopräsentation für eine Party erstellt. Das sind 4 WMV Files mit jeweils 50 MB. Diese möchte ich gerne zwecks Vorführen auf der Party auf eine DVD brennen.

    Und jetzt kommts: Es gibt für Windows diverse Umwandlungsprogramme, aber alle brauchen etwa 6 Stunden für diesen Job. So was denk ich mir ? Ich hab ja jemanden mit einen Dual 2 Ghz G5 im Freundeskreis.

    Mein Problem ist nur: Mit welchem Tool mache ich das ??

    Weiß da jemand Rat ?

    Gruß
    Artaxx
     
  2. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Und nochmal nach oben ... :D
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    WMV und Apple ist ein eher dunkles kapitel - warum wohl ;) mir ist zumindest kein tool bekannt um da was draus zu machen. ich kann dir nur "umwege" anbieten.

    1. export auf DV von der dose und import in den mac.
    2. abspielen auf dem Mac (VLC) und die ausgabe softwaremässig abfilmen -> das ginge mit Snapz ProX

    andere wege sind mir nicht bekannt, aber ich weiss ja auch nicht alles ;)

    ww
     
  4. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Danke Wildwater,

    danke für den Tip mit dem Snapz ProX. So was suche ich nämlich auch schon seit ner Zeit. DVD technisch hab ich jetzt doch den PC die ganze Nacht durchlaufen lassen. Mit dem Effekt das ich jetzt Kopfschmerzen hab :D

    Gruß
    Artaxx
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Du musst ja nicht die ganze n8 daneben sitzen :D

    Ich habe auch noch kein Tool gefunden, um WMV in AVI oder MPEG zu coderen :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen