2 SSD in Macbook 4.1 - welche SSD nehmen?

M

Midie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

in meinem MBP 4.1 habe ich derzeit eine Fusiondrive bestehend aus einer 128 GB Sandisk-SSD im ehemaligen Festplattenplatz und einer 750 GB-Festplatte im CD-Schacht. Leider scheint diese Kombination ein Problem zu haben, evtl. ist die FestPlatte defekt. Daher überlege ich sie gegen eine 2. SSD mit 512 GB zu ersetzen. Was muss ich beachten? Welches Modell ist kompatibel und empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus!
 
beachten muss du wohl den lahmen SATA port mit 1.5Gbit, manche neuere SSD mit 6G schnittstelle haben probleme da runter zu schalten…
 
wie kann ich erkennen, welche SSD keine Probleme haben?
 
Bei den Produkteigenschaften sollte dann stehen: Zitat "Schnittstelle: SATA 6 GB/s (abwärtskompatibel zu SATA 3 GB/s und SATA 1,5 GB/s)" Zitat Ende.

Dann sollte die SSD auch in deinem Book laufen.

Der Text oben steht z.B. bei der Samsung MZ-7TE500BW, ob sie wirklich passt kann nur ein Versuch zeigen :D. Ich habe dieses Modell wenige Tage in meinem MBP verbaut und bin bisher zufrieden (Fehler/Ausfälle kommen ja meist erst direkt nach Ablauf der Garantie ;)).
 
Zurück
Oben Unten