2 SIMs mit einem Prepaid Tarif?

M

marcobosque

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein iPhone 4s und eine SIM von Congster (Prepaid). Man kann bei diesem Tarif eine Datenoption kostenlos hinzubuchen allerdings ist die Datenrate sehr niedrig. Ich bin zufrieden so und möchte das nicht ändern.
Nun bekomme ich ein iPad Air 2 mit 4G und möchte gerne diese Datenoption dort nutzen?
Meine Fragen:
1. Kann ich meine SIM vom iPhone 4s einfach ins neue iPad Air 2 4G einsetzen und es funktioniert?
2. Kann ich eine zweite SIM bekommen sodass ich beide parallel in zwei Geräten betreiben kann? (Congster konnte mir am Telefon nicht weiterhelfen)
3. Falls 1. und 2. nicht gehen, was kann ich tun, damit ich diese kostenlose Datenoption (mit der ich glücklich bin und die ich nicht ändern möchte) auf dem iPad nutzen kann?

Vielen Dank für die Hilfe
Marco
 
Instant Hotspot und darüber surfen?
Ich persönlich finde ja mittlerweile ein iPad wifi sinnvoller, wenn man zB nen iPhone + ordentlichen Datentarif hat..

Ich glaube Congstar gibt keine Multisim aus, macht das überhaupt ein Prepaid Anbieter?
Die Congstar Prepaid Sim dürfte ohnehin nicht 4g können, und wenn nur im 3G Geschwindigkeit...

Andere Option wäre wohl noch irgendeine andere Sim zu holen, wenn du das iPad Autark nutzen möchtest... Deine Congstar Sim kannst du natürlich ins iPad rein tun, die musst du aber wohl dann zerschneiden, da iPhone 4s Micro Sim und iPad Nano Sim hat... Aber auch dann hast du im 4s ja keine Sim mehr...
 
Ok, danke! Also mit ner 2. SIM (multi) wirds wohl nichts.
Die SIM in meinem 4s war mal ne normale SIM in nem alten Nokia. Habe sie dann aus dem Plastik so rausmacht, dass sie als Micro SIM passt. Kann ich exakt diese nochmal in eine Nano SIM zerschneiden? Wie?
 
Ja kannst du, meine Congstar Sim ist damals auch von ner großen zu ner Micro und später zu ner Nano geworden.. Schablonen gibt's auf Google... Bedenke aber, das die danach nicht mehr ohne Adapter in das iPhone 4s passt... Ich bin mittlerweile von dem Prepaid kram weg, was hauptsächlich an den damals nicht verfügbaren LTE (mit Speed) lag...Nun will ich nicht mehr auf LTE verzichten...
 
Klasse, danke für die Info!
Evtl. versuch ichs auch mal mit nem Hotspot fürs iPad über mein 4s.
LTE und alle schnellen Datentarife sind mir zu teuer. Wäre max. bereit 5 € im Monat für Daten zu zahlen.
 
Darf ich fragen, warum du dir dann überhaupt das iPad mit Mobilfunk statt WiFi only holst?
Ansonsten kannst du dir bei Simyo oder Netzclub ne Gratis Prepaid Sim holen, wo monatlich 100mb frei Traffic fürs Surfen ist...
 
Zurück
Oben Unten