2 sek. BlueScreen at iMac

broud

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern ist es so das alle 5-10min für ca 2. Sekunden der komplette Bildschirm blau wird. Zuerst dachte ich das wäre ein Temporäres Problem aber als ich heute morgen den Rechner wieder angemacht habe ging es gerade so weiter.

Nun kann ich nur vermuten das es ein Fehler beim Monitor bzw. Grafikrate ist. Vielleicht hatte ja jemand von euch schon einmal das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben wie ich vorgehen soll oder sonst einen Tipp was ich tun kann. Danke.

mfg
broud
 
Das ist an sich genau das Verhalten, wenn ein externer Monitor an- oder abgesteckt wird.

Vielleicht ein Wackelkontakt - hast Du was an der Buchse für den externen Bildschirm angeschlossen?

Oder Software, die an den Monitoreinstellungen dreht.

Öffne mal das Programm "konsole.app" und lass Dir alle Meldungen anzeigen. Vielleicht steht ja was interessantes drin.
 
Du könntest uns erst mal sagen, bei was für einem Mac und was für einem Bildschirm das Problem denn überhaupt auftritt...
 
Einen zweiten Monitor hab ich nicht angeschlossen und auch sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen. Ich hab mir jetzt die Log mal genauer angeschaut. Ungefähr zur gleichen Zeit hat es zweimal diesen Log erzeugt.

com.apple.launchd[71] (0x10ab30.Locum[197]) Exited: Terminated

Es handelt sich um einem:
iMac 24"
Mac OS X
Version 10.5.4
Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten