2 Safari-Nerver

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von HansZarkow, 11.11.2004.

  1. HansZarkow

    HansZarkow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Hallo,

    2 Sachen regen mich ein bißchen auf:

    1) Manche Seiten (hauptsächlich Amazon) können den Focus der Tabs anfordern.

    2) Andere Seiten können die Größe des Browserfensters verändern.

    Beides will ich nicht. Kann man das irgendwie abstellen? In den Preferences hab ich nix gefunden.

    Mfg,
    HansZarkow
     
  2. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    hab dieses problem noch nicht so recht beobachtet kann aber auch sein dass mein erster browser der firefox ist. der ist eigentlich ganz gut obwohl safari meiner meinung nach auch ganz gute Arbeit leistet. meistens liegt es übrigens nicht am browser sondern an der seite und dem quelltext dazu...


    www.sportler.ch.vu
     
  3. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Bin auch nicht immer begeistert von Safari. Und würde auch gerne Firefox fahren; allerdings bekomme ich das Teil nun überhaupt nicht zum Laufen. Es bricht - wie Netscape und auch Mozilla - immer schon in der Startphase ab. Irgenwo scheinen da Voreinstellungen zu sein, die ich löschen müsste. Nur wo??
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    die größe der seiten wird oft mit Javascript verändert. in safari kann man Java unter Einstellungen-->Sicherheit deaktivieren. ist aber nicht zu empfehlen, weil dann eben das ganze Java nicht mehr angenommen wird. und das wäre nicht umbedingt komfortabler als die fenstergröße sich einfach verändern lassen!Java wird nämlich nahezu auf allen gängigen Webseiten verwendet!!
    Gruß Rupp

    EDIT: @joka: versuch mal /Username/Library/Prefrences/.. such hier dann die Firefox, bzw. Mozilla Prefrences.
    oder: Systempartition/Library/Prefrences/..
    Viel Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
  5. Theremin

    Theremin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Was meinst du mit Focus der Tabs anfordern ???

    Für die automatische Änderung der Browsergröße, oder besser dagegen, stelle mal JavaScript in den Einstellungen aus.
     
  6. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    @rupp: Thanx - aber das war´s leider auch nicht. Das Ganze habe ich alles schon so oft versucht, dass ich allmählich nicht mehr daran glaube, einen anderen Browser zum Laufen zu bringen... nix zu machen... Eben: habe die Prefs (Mozilla) gelöscht; dann Firefox gestartet. Mit dem Start startete dieses merkwürdige TalkBack, mit dem man eine Fehlermeldung an den Entwickler versenden kann. Das war es. Ende.
     
  7. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Habe mir jetzt mal Camino runtergeladen. Auch dieses Teil lässt sich nicht installieren.. Hat denn niemand einen Tipp, wie ich diese "dll´s" entfernen kann, die Mozilla da irgendwo hinschafft???
     
  8. HansZarkow

    HansZarkow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Wenn eine Seite von Amazon fertigläd, kommt sie nach vorn, auch wenn man gerade in einem anderen Tab irgendwas macht.
     
  9. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    öhm... trotz namensähnlichkeit: java hat NICHTS mit javascript zu tun - und java wird auf sehr wenigen webseiten verwendet. ;)
     
  10. slowereagle

    slowereagle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Komisch das habe ich bei Amazon noch nie erlebt, egal mit welchen Browser.
     
Die Seite wird geladen...