2 Safari-Nerver

HansZarkow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

2 Sachen regen mich ein bißchen auf:

1) Manche Seiten (hauptsächlich Amazon) können den Focus der Tabs anfordern.

2) Andere Seiten können die Größe des Browserfensters verändern.

Beides will ich nicht. Kann man das irgendwie abstellen? In den Preferences hab ich nix gefunden.

Mfg,
HansZarkow
 
hab dieses problem noch nicht so recht beobachtet kann aber auch sein dass mein erster browser der firefox ist. der ist eigentlich ganz gut obwohl safari meiner meinung nach auch ganz gute Arbeit leistet. meistens liegt es übrigens nicht am browser sondern an der seite und dem quelltext dazu...
 
Bin auch nicht immer begeistert von Safari. Und würde auch gerne Firefox fahren; allerdings bekomme ich das Teil nun überhaupt nicht zum Laufen. Es bricht - wie Netscape und auch Mozilla - immer schon in der Startphase ab. Irgenwo scheinen da Voreinstellungen zu sein, die ich löschen müsste. Nur wo??
 
die größe der seiten wird oft mit Javascript verändert. in safari kann man Java unter Einstellungen-->Sicherheit deaktivieren. ist aber nicht zu empfehlen, weil dann eben das ganze Java nicht mehr angenommen wird. und das wäre nicht umbedingt komfortabler als die fenstergröße sich einfach verändern lassen!Java wird nämlich nahezu auf allen gängigen Webseiten verwendet!!
Gruß Rupp

EDIT: @joka: versuch mal /Username/Library/Prefrences/.. such hier dann die Firefox, bzw. Mozilla Prefrences.
oder: Systempartition/Library/Prefrences/..
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Focus der Tabs anfordern ???

Für die automatische Änderung der Browsergröße, oder besser dagegen, stelle mal JavaScript in den Einstellungen aus.
 
@rupp: Thanx - aber das war´s leider auch nicht. Das Ganze habe ich alles schon so oft versucht, dass ich allmählich nicht mehr daran glaube, einen anderen Browser zum Laufen zu bringen... nix zu machen... Eben: habe die Prefs (Mozilla) gelöscht; dann Firefox gestartet. Mit dem Start startete dieses merkwürdige TalkBack, mit dem man eine Fehlermeldung an den Entwickler versenden kann. Das war es. Ende.
 
Habe mir jetzt mal Camino runtergeladen. Auch dieses Teil lässt sich nicht installieren.. Hat denn niemand einen Tipp, wie ich diese "dll´s" entfernen kann, die Mozilla da irgendwo hinschafft???
 
Theremin schrieb:
Was meinst du mit Focus der Tabs anfordern ???

Wenn eine Seite von Amazon fertigläd, kommt sie nach vorn, auch wenn man gerade in einem anderen Tab irgendwas macht.
 
Rupp schrieb:
Java wird nämlich nahezu auf allen gängigen Webseiten verwendet!!
öhm... trotz namensähnlichkeit: java hat NICHTS mit javascript zu tun - und java wird auf sehr wenigen webseiten verwendet. ;)
 
HansZarkow schrieb:
Wenn eine Seite von Amazon fertigläd, kommt sie nach vorn, auch wenn man gerade in einem anderen Tab irgendwas macht.

Komisch das habe ich bei Amazon noch nie erlebt, egal mit welchen Browser.
 
slowereagle schrieb:
Komisch das habe ich bei Amazon noch nie erlebt, egal mit welchen Browser.

Ich muss präzisieren: Amazon.com

Einfach mal ausprobieren, neuen Tab öffnen, amazon.com ansteuern, zurück zu diesem Tab und warten, bis einen amazon dezent drauf hinweist, daß es fertig geladen hat.
 
Ja bei Amazon.com ist es so, bin jetzt von Amazon.de ausgegangen. Aber es ist schon nervig wenn sich eine Seite automatisch in den Vordergrund stellt. Leider gibt es bei Safari keine erweiterten Einstellungen für Java-Script, in denen man einstellen kann was die Skripte machen dürfen, wie bei Firefox.
 
Zurück
Oben Unten