2 Rechner auf einem Scanner zugreifen

Elvis

Elvis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
13
Hallo Freunde,

mein alter Scanner hat den Geist aufgegeben und ich habe bei Gravis einen neuen gekauft (Microtek i700 SE). Er hat 2 Anschlüsse (USB und Firewire)

Wir sitzen mit 2 Mac-Arbeitsplätzen nebeneinander und ich möchte, dass beide Rechner auf den Scanner zugreifen können. Ich habe versucht den einen über USB und den anderen über Firewire anzuschließen (beide Stecker waren drin).
Allerdings wird dass gerät dann von keinem Rechner erkannt, Gibt es vielleicht eine Firewire Lösung mit der man beide Rechner anschliessen kann?
Danke im Voraus für Eure Hilfe

Grüsse vom Elvis
 
So eine Lösung ist mir nicht bekannt. Warum nicht mit einem scannen und über das Netzwerk die Daten verschieben?
 
Moin!

Einzige mir bekannte Lösung: der Keyspan USB-Server.

MfG
MrFX
 
Man kann es sich auch schwer machen. Einfach mal Digitale Bilder öffnen. Wird der Scanner dort erkannt kannst Du ihn einfach frei geben. Auf dem zweiten Rechner kannst Du dann einfach auch digitale Bilder öffnen und auf den freigegebenen Scanner zugreifen, als ob er lokal angeschlossen wäre.
 
Zurück
Oben Unten