2 Rechner auf einem Scanner zugreifen

Diskutiere mit über: 2 Rechner auf einem Scanner zugreifen im Peripherie Forum

  1. Elvis

    Elvis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2003
    Hallo Freunde,

    mein alter Scanner hat den Geist aufgegeben und ich habe bei Gravis einen neuen gekauft (Microtek i700 SE). Er hat 2 Anschlüsse (USB und Firewire)

    Wir sitzen mit 2 Mac-Arbeitsplätzen nebeneinander und ich möchte, dass beide Rechner auf den Scanner zugreifen können. Ich habe versucht den einen über USB und den anderen über Firewire anzuschließen (beide Stecker waren drin).
    Allerdings wird dass gerät dann von keinem Rechner erkannt, Gibt es vielleicht eine Firewire Lösung mit der man beide Rechner anschliessen kann?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Grüsse vom Elvis
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    17.02.2005
    So eine Lösung ist mir nicht bekannt. Warum nicht mit einem scannen und über das Netzwerk die Daten verschieben?
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Einzige mir bekannte Lösung: der Keyspan USB-Server.

    MfG
    MrFX
     
  4. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Versuchs mal hiermit.
    http://www.lindy.com/de/productfolder/04/42902/index.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Man kann es sich auch schwer machen. Einfach mal Digitale Bilder öffnen. Wird der Scanner dort erkannt kannst Du ihn einfach frei geben. Auf dem zweiten Rechner kannst Du dann einfach auch digitale Bilder öffnen und auf den freigegebenen Scanner zugreifen, als ob er lokal angeschlossen wäre.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche