2 Powerbooks + 1 ipod gemeinsam nutzen

Diskutiere mit über: 2 Powerbooks + 1 ipod gemeinsam nutzen im iPod Forum

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Ich habe zwei Powerbooks. Nun möchte ich meine gesamten CD auf den ipod übertragen. Kann ich das nur von einem Powerbook (Nutzer) aus oder gibt es eine Möglichkeit, "im Akkord" CDs auf das zweite PB zu übertragen und diese dann auch auf den ipod zu spielen, OHNE dass es mir jeweils die Wiedergabeliste des anderen löscht? (Ich = ipodneuling)

    Ja, ich habe gesucht
    Nein, ich wurde nicht schlau daraus
    Nein, ich klaue keine Musik
    Ja, der ipod gehört mir
    Ja, die Powerbooks gehören mir
    Ja, die CD habe ich gekauft
    Nein, ich kopiere keine CDs von Bekannten
    Nein, ich klaue keine Musik aus dem Internet

    was vergessen...?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. GRD

    GRD Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2003
    verstehe ich dich richtig das du mit zwei powerbooks gleichzeitig rippen, du aber nur einen hauptordner mit musik und dann alles gleichzeitig auf deinen ipod ziehen willst?

    ja, das geht. einfach die beiden macs in netzwerk rein. der zweite mac muss dann unter itunes/importordner den anderen mac angeben (bisschen wie server/client), so dass die gerippten CDs automatisch in den hauptordner kopiert werden.
    sorg dafür das beide im internet sind, automatisch ID3 tags, und stell die importoptionen im itunes richtig ein. dann brauchst du nur noch "reinschieben/fertig".

    auf diese weise kann man auch die wiedergabelisten zusammen nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2005
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.736
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.140
    Registriert seit:
    19.11.2003
    das sollte eigentlich gehen wenn du den iPod NICHT automatisch synchronisieren lässt, sondern die Lieder von Hand auf den iPod ziehst
     
  4. santoslilhelper

    santoslilhelper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2005
    was aber leider nicht geht: an verschiedenen Orten CD's mal auf dem einen mal auf dem Rechner rippen, den iPod mit beiden syncen und an allen drei Orten die gleiche Musik haben. DAS geht nicht :rolleyes:

    Nur das, was oben schon steht: Beide Rechner im Netzwerk (geht ja nur wenn man auch beide gleichzeitig zu Hand hat [oder per VPN über IP :rolleyes:]) und den Musikordner nur auf einem Rechner, oder manuell befüllen, aber dann kommst du von einem Rechner nicht an die Songs des iPod ran...

    Es gibt auch ein kleines Prgrämmchen, das dabei hilft zwei iTunes-Musikordner und die Bibliotheken auf zwei Rechnern zu syncen ... ändert aber nichts daran, das du den iPod nicht mehr automatisch syncronisieren kannst, sondern die Musik dann von beiden Rechnern manuell drauf schieben musst...

    Es bleibt nur die Hoffnung, das auch Steve irgendwann mal einsieht, das es nicht wenige Leute gibt, die sowohl Notebook als auch Heimrechner haben, und von beiden aus ihren iPod füttern wollen... (und ich wette Steve selbst hat wohl auch 'nen PowerMac und 'n PowerBook... das ihm das selbst noch nicht aufgefallen ist.... :) )
     
  5. buzolino

    buzolino Thread Starter Gast

    ich hab einen "haupt" desktop mac für meinen ipod,
    dort tu ich syncen und cd´s reinziehen,
    über das netzwerk kopiere ich dann einfach diesen itunesordner alle zwei wochen mal auf mein powerbook. das wars dann auch schon :o
     
  6. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Danke für Eure Antworten. Aber mal ehrlich: ich hatte bis anhin einen Mpio. Da war das ganze viel einfacher...
     
  7. buzolino

    buzolino Thread Starter Gast

    das würde mich interessieren !
    noch einfacher ?
     
  8. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Ja, weisst du, denn konnte man ein und ausstecken wie man wollte und das material einfach draufschieben. ich weiss was du meinst - ipod ist einfach. aber ich finde das beigelegte handbuch dürftig und die auswahlmöglichkeiten verwirrend. beim mpio gabs keine auswahl und nichts automatisches und genau das fand ich einfach
     
  9. buzolino

    buzolino Thread Starter Gast

    neulich war ein amerikaner bei mir im tonstudio, der hat auf seinen ipod die files auch einfach runter und die neuen wieder raufgeschoben ohne sync und mir gesagt, er hört sich die aufnahmen in ruhe im flieger an ?
     
  10. santoslilhelper

    santoslilhelper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Runter geht, entweder die Lieder in dem Versteckten Order auf dem iPod suchen, oder mit Software wie PodPlayer, aber _rauf_ ohne sync geht nicht!
    Man kann sich natürlich die Dateien da drauf schieben, aber nicht anhören, weil sie der iPod ja nicht in seiner Bibliothek hat....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbooks ipod gemeinsam Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
Bluetooth Adapter für iPod Classic iPod 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche