2. Postfach t-online - wie abholen?

J

Janny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ich habe das kostenlose Angebot von T-Online in Anspruch genommen und auf meinem 2. Rechner = ibook eine zweite Mailadresse über das Kundencenter eingerichtet.

Ausgangslage:
1. Rechner 1 soll nur die Mails des Hauptnutzers holen
2. Rechner 2 die Mails des 2. Postfaches / der 2. Mailadresse

Einstellungen 2. Rechner:
1. Account mit Daten des Hauptnutzers
2. Account mit Daten der neuen Mailadresse : popmail... und smtpmail....

Problem:
1. Abgehende Mails des 2. Rechners weisen als Absender die E-Mailadresse des Hauptnutzers aus, anstatt die Adresse des 2. Postfaches
2. Ich kann keine Mails abholen - sie bleiben auf dem Server liegen.

und nun???
Janny
 
IMHO musst Du Dich bei T-Online als Mitbenutzer einwählen um die Mails empfangen zu können... Zumindest über POP. Übers Webinterface gehts auch so
 
Mitbenutzer kostet Geld

... das geht prinzipiell, jedoch nehme ich das kostenlose Angebot in Anspruch, jeder Mitbenutzer kostet bekanntlich extra - und dann würden die 4 optionalen Postfächer eigentlich keinen Sinn ergeben.

Janny
 
Falsch! Falsch! Falsch!

Bei Einwahl bei T-Online wirst du normalerweis automatisch für das System angemeldet. Deshalb muß man sich bei Verwendung der Hauptemailadresse auch nicht extra am Mailserver anmelden, weil man im gesamten System angemeldet ist.

Lösung: Im Kundencenter anmelden und da "automatische Login" deaktivieren. Fortan kann jeder seine emails separat authentifizieren - will heißen sich an den Mailservern anmelden.
Die Mailserver sind dann für ALLE: popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de
Auch der Hauptnutzer muß dann seine Mails separat authentifizieren und o.g. Server verwenden. Das kostet nix extra und Mitbenutzer braucht man auch nicht.
 
musst aber ein extra email passwort anlegen, damit der server nicht beide emailadresseninhalte an beide Rechner verteilt.
Hatte das Problem auch.
Musste mal suchen wie man das Passwort im Kundenfenster eingibt.

Später musst du es im Mail auch unter accounts--> server einstellungen eingeben

patrick
 
Pädde schrieb:
musst aber ein extra email passwort anlegen, damit der server nicht beide emailadresseninhalte an beide Rechner verteilt.
Hatte das Problem auch.
Musste mal suchen wie man das Passwort im Kundenfenster eingibt.

Später musst du es im Mail auch unter accounts--> server einstellungen eingeben

patrick
Ja, im Kundencenter ist unter allgeein eine Auflistung. Ist da kein Haken bei emailpasswort für den Hauptnutzer, kann es zu diesen Problemen kommen. Grundsätzlich muss dann jeder über ein separat einzurichtendes e-mailpasswort verfügen, um Mails unter seinem Namen zu empfangen und zu verschicken. Logo.
 
Okay

So, ich habe jetzt auf dem T-Online Server die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.
Autologin = deaktiviert, dem Hauptnutzer, mir, ein eMail Kennwort verpasst.

Leider liegt meine Hardware zu Hause, kann ich erst heute Nachmittag mit popmail und smtpmail testen.

Rückmeldung kommt dann, hoffentlich mit guten Nachrichten.

Gruß
Janny
 
Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber T-Online ist doch echt Müll. Was die sich alles bezahlen lassen wollen, was man bei anderen Anbietern kostenlos bekommt.... und wirklich durchblicken tut man da auch nicht...
 
ach so was denn?
 
geht nicht !!

1. Im Kundenzenter steht autologin immer noch mit grünem Haken, obwohl mehrfach ausgeschaltet und abgespeichert.

2. alle Einstellungen wie oben vorgeschlagen an den beiden Applerechnern vorgenommen.
Jetzt: 2. Postfach überträgt als Absender die Mailadresse von Postfach 1 (Hauptnutzer), was völliger Quatsch ist.
nach dem Muster - Von: Max.Mustermann<Hauptnutzer1@t-online.de>
anstatt <max.mustermann@t-online.de>

3. Ich kann nur über mailto.t-online.de absenden, smtpmail.t-online.de geht nicht - Fehlermeldung.

Was tun? - beim Service von t-online kann ich mich auch nicht anmelden - dauernd error404

Janny
 
Abwarten und ruhig bleiben. T-Online-Service-center macht probleme mit safari...
 
Zurück
Oben Unten