2. Platte wird ständig in Ruhemodus geschaltet

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

meine 2. Platte wird ständig in eine Art Ruhemodus versetzt, was ziemlich nervig ist, da es ein paar Sekunden dauert bis sie wieder anläuft wenn ich darauf zugreifen will.
Ist ja eigentlich sinnvoll, doch kann ich die Zeit beeinflussen, nach wieviel Minuten Inaktivität die Platte "eingefroren" wird?
 
Im Kontrollfeld Energie Sparen laesst sich grundsaetzlich festlegen ob eine Platte "wenn moeglich" in den Ruhezustand versetzt wird. Das gilt, sobald der Rechner inaktiv ist, also fuer eine gewisse Zeit keine Impulse von Keyboard oder Maus mehr bekommt. Diesen Zeitraum kannst du nicht beeinflussen. Du kannst es nur ganz ausschalten.
 
Es geht aber nicht um Maus oder Tastatur. Die ist fast immer in Bewegung. Das passiert auch während der Arbeit, sobald ich eine gewisse Zeit nicht auf die 2. Platte zugreife und nicht während totaler Abwesenheit vom Rechner.
 
Zurück
Oben Unten