2 PDF´s zusammenfügen - ABER!

Pinzgau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
5
Ich habe ein 2-seitiges Indesign Dokument. Die erste Seite wird personalisiert. Die Druckerei würde aber das PDF fortlaufend benötigen (S1 VS/S1 RS, S2 VS/S2 RS, S3…) Kann ich dem Acrobat (oder Indesign) sagen er soll automatisch nach jeder personalisierten Seite die Rückseite einbauen? Danke lg w
 
Was du meinst nennt sich Fake-Duplex. Sprich du hättest eine Datei mit fortlaufend personalisierten Vorderseiten und eine Datei mit den hintereinanderkopierten Rückseiten. Dann würde man per Fake-Duplex einfach die beiden Dateien zusammenführen. Ob das in Indesign oder Acrobat geht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinzgau
Wieviele Seiten sind es denn? Du willst tatsächlich je Person eine eigene Seite erstellen und
auch die Rückseite vervielfachen?
 
DANKE! Habe eine Einfache Lösung gefunden! Als Doppelseiten aufbauen! Links die personalisierung, rechts die Rückseite. Daten zusammenfügen, und fertig ist das fortlaufende personalisterte Dokument mit VS/RS
 
Bei 10.000 Adressen, hast du dann ein PDF Dokument mit 20.000 Seiten, oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Wenn eine Terminal-Lösung auch genehm ist: pdftk bietet genau diese Option (nennt sich „shuffle“).
 
Wenn eine Terminal-Lösung auch genehm ist: pdftk bietet genau diese Option (nennt sich „shuffle“).

Ich würde (bei vielen Seiten) in ID über die Automatisierung und XML Daten gehen. Du erstellst ein Muster und binnen Sekunden hast du die fertige Datei, Joboptions, Export und das Teil ist druckfertig. Eventuell noch einen Preflight in Acrobat drüber und es hat sich.
 
Zurück
Oben Unten