2 Partitionen - wie am geschicktesten

Diskutiere mit über: 2 Partitionen - wie am geschicktesten im Mac OS X Forum

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Hallo ihr,
    werde bald bei einem Bekannten ein System neu aufsetzen und der will das folgendermaßen haben: 2 Partitionen auf einer Platte, eine für Tiger und eine für Benutzersachen, also Daten, Musik etc. Jetzt meine Frage: wie mache ich das am besten? Gehen wir davon aus, dass der Mac frisch vom Händler kommt. Dann ist doch meistens schon alles auf einer Platte, d.h. Benutzer und System und wie kann ich das dann trennen?
    Es ginge darum, dass man im Falle eines Systemcrashes seine Daten noch auf einer anderen Partition hat.

    Wie würdet ihr das anstellen bzw. habt das gemacht?

    Danke für alle Antworten!
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Am besten gar nicht trennen. Da verkraftet ein Unix nicht ganz so gut.
    Lasses einfach so wie es ist und sag ihm er soll öfters Backups machen.
    Eine zweite Partition bringt bei so manche Systemcrash nichts mehr, da er mir da die Partionstabellen zerschossen hat und alles weg war!
    Also mein Rat:
    Kauf dir nen DVD Brenner und Worm oder MO Drive dazu únd mach Backups,
    MP
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche