2 Newbie Fragen zu Entourage...

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
... sorry. aber ich versteh's einfach nicht:

1. Frage

Fehlerbeschreibung:
Die Mailinglistenregel "PC-WELT-Shareware <feedback@listsrv.idginteractive.de>" konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden.

Erklärung:
Die Nachricht konnte nicht archiviert werden, da kein Zielordner gefunden wurde.

ich wollte eigentlich einen Ordner "Newsletter" anlegen und mittels einer Regel alle Newsletter da reinpacken. Jetzt finde ich nicht mal mehr die Mailinglistenregel wieder, um diese zu löschen, damit die nervige Fehlermeldung nicht mehr kommt....

2. Frage

ich wollte meine outlook kontakte von win zu meinem mac portieren. dazu habe ich sie dann in netscape(ein) importiert, um sie dann zu exportieren. es wird eine 68KB Datei mit der endung .ldif. erstellt. die maile ich mir dann an meinen mac, wo ich doppelklicke und die meldung erhalte, das keine visitenkarten importiert wurden... WO ist der Fehler?
 
keiner ne idee? (sorry, wenn ich ungeduldig bin...)
 
Wenigstens bei den Kontakten kann ich dir helfen: Sowohl Outlook als auch Entourage unterstützen VCards. Schick dir von Outlook aus selber eine E-Mail in der du das gesamte Adressbuch als einzelne VCards anhängst. In Entourage kannst du diese dann einzeln hinzufügen.
 
Danke erstmal. Das wollte ich versuchen, wenn mir keiner den "eleganteren" Weg über netscape näher bringen kann... also, jungs (und mädels!) -- keiner ne idee?
 
so. ich habe jetzt auf jeden fall schon mal eine regel erstellt, in der steht, dass alle Mails, die im Absender PC-Welt haben, in den Ordner Newsletter verschoben werden sollen. Da macht Entourage auch - aber nur, wenn ich entweder die betreffende Mail markiere und dann auf "Regel anwenden" im Kontextmenü gehe. Das war aber noch nicht so wirklich der Sinn der Sache: Entourage soll das automatisch machen! Wie bringe ich Entourage das bei?

Die Fehlermeldung kommt immer noch. keine Ahnung, warum... überlege schon, ob ich die Microsoft hotline mal anrufe...
 
juhuuu! Fehlermeldung weg! manchmal hilft es auch, wenn man hier im Forum mit sich selber spricht... :D :music drumm
 
hast du die regel aktiviert? (häkchen dran?)
welche entourage version?

bei mir funktionieren alle derartigen regeln automatisch (entourage x)

gruz, zc
 
ich habe entourage 2004.
das häkchen ist aktiviert.
Folgendes habe ich eingetragen:
Name der Regel: PC Welt
(Wenn)
Ausführen, wenn alle Kriterien erfüllt sind
Betreff enthält PC-WELT
(Dann) Nachricht verschieben - Newsletter und "nicht benachrichtigen"
Häkchen bei "Auf Nachrichten, die ..." ist gesetzt
Häkchen bei "Aktiviert" auch.

muß man sonst irgendwo in einem anderen Menü noch was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten