2 Netzwerkumgebungen gleichzeitig???

Die zweite Netzwerkkarte kostet vielleicht nicht so viel. Aber das ist ja auch gar nicht das eigentliche Problem. Wie gesagt, ich hab ja 'nen Router unter Linux mit einer Netzwerkkarte. Läuft ganz hervorragend. Das Problem sind da schon eher die erhöhten Stromkosten und der gesteigerte Geräuschpegel eines ständig laufenden Routers. (Bei einem Hardware-Router sieht das natürlich schon ganz anders aus. Aber der kostet dafür in der Anschaffung auch ein wenig mehr, als 'ne Netzwerkkarte....)
 
wobei sich mir ein wenig die fussnägel hochrollen, wenn du von einer linuxbox mit einer netzwerkkarte sprichst, die einen router darstellen soll;) aber dies nur am rande..

sicher mag strom bisschen höher liegen, aber das ist glaub vernachlässigbar. zumal du die kiste auch nur anzumachen brauchst, wenn du mit deinem lan online gehen willst. da tüdeln die kisten eh vor sich hin, musik/tv ist an - da fällt das garnicht auf.
 
Zurück
Oben Unten