2 Netzweckkarten im G4 mit Panther server?

B

blaze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor eine zweite netzwerkkarte in den G4 (500Mhz son Blau grau) einzubaun um damit ins internet zugehen und die onboard(Gigabit) fürs ein 5er Lan zu benutzen...
Frage1:
geht das überhaubt unter Mac OS Panther 10.3.3 Server?

Frage2:
Könnte ich auch den jeweiligen benutzern eine bestimte internet bandbreite zur verfügung stellen.

frage3:
habe einen router dehn ich gerne gegen die zweite netzwerkarte mit PPPoE ersetzen würde
geht das?
und weis jemand einen anbieter der ne schnelle bandbreite mit guten upload hat?

Danke für die mühe
 
Das geht selbstverständlich unter Panther Server.
Eine zweite Netzwerk-Karte brauchst Du aber nicht unbedingt, Du kannst auch mehrere IPs und Konfigurationsmethoden auf einer Karte einrichten (im Kontrollfeld Netzwerk, Netzwerk-Konfigurationen die Schnittstelle duplizieren und die beiden Duplikate unterschiedlich einrichten.)

Wenn Du einen Router hast, warum benutzt Du nicht den?
 
...

Hallo blaze,

ich hatte Probleme bei 10.2 Server mit einer zweiten NIC. Ich hab herausgefunden, dass die volle Funktionalität NAT usw nur mit einer Karte geht, die unter OS X ohne Treiber erkannt wird. So eine Karte hab ich aber nie gefunden.

IP over FireWire wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit fürs Intranet.

Gruß Andi
 
Feste IP fürs Internet

Keine arnug wie ich durch den Router komm?!
ich brauch ne feste IP fürs internet und mit PPPoE und dyndns.org geht das.
is das nich gut wenn man eine PCI karte an das modem schlist und die onboart für das lan benutzt?

Danke
 
Vergiss das mit der 2. Netzwerkkarte. Du hast doch einen Router, was ist das für einer? Wenn Du den richtig konfigurierst bist Du alle Sorgen los!
 
Teledat DSL Router Komfort

Teledat DSL Router Komfort
 
Zurück
Oben Unten