2 Netzweckkarten im G4 mit Panther server?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von blaze, 07.04.2004.

  1. blaze

    blaze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Ich habe vor eine zweite netzwerkkarte in den G4 (500Mhz son Blau grau) einzubaun um damit ins internet zugehen und die onboard(Gigabit) fürs ein 5er Lan zu benutzen...
    Frage1:
    geht das überhaubt unter Mac OS Panther 10.3.3 Server?

    Frage2:
    Könnte ich auch den jeweiligen benutzern eine bestimte internet bandbreite zur verfügung stellen.

    frage3:
    habe einen router dehn ich gerne gegen die zweite netzwerkarte mit PPPoE ersetzen würde
    geht das?
    und weis jemand einen anbieter der ne schnelle bandbreite mit guten upload hat?

    Danke für die mühe
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Das geht selbstverständlich unter Panther Server.
    Eine zweite Netzwerk-Karte brauchst Du aber nicht unbedingt, Du kannst auch mehrere IPs und Konfigurationsmethoden auf einer Karte einrichten (im Kontrollfeld Netzwerk, Netzwerk-Konfigurationen die Schnittstelle duplizieren und die beiden Duplikate unterschiedlich einrichten.)

    Wenn Du einen Router hast, warum benutzt Du nicht den?
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo blaze,

    ich hatte Probleme bei 10.2 Server mit einer zweiten NIC. Ich hab herausgefunden, dass die volle Funktionalität NAT usw nur mit einer Karte geht, die unter OS X ohne Treiber erkannt wird. So eine Karte hab ich aber nie gefunden.

    IP over FireWire wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit fürs Intranet.

    Gruß Andi
     
  4. blaze

    blaze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Feste IP fürs Internet

    Keine arnug wie ich durch den Router komm?!
    ich brauch ne feste IP fürs internet und mit PPPoE und dyndns.org geht das.
    is das nich gut wenn man eine PCI karte an das modem schlist und die onboart für das lan benutzt?

    Danke
     
  5. rhermann

    rhermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2004
    Vergiss das mit der 2. Netzwerkkarte. Du hast doch einen Router, was ist das für einer? Wenn Du den richtig konfigurierst bist Du alle Sorgen los!
     
  6. blaze

    blaze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Teledat DSL Router Komfort

    Teledat DSL Router Komfort
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzweckkarten Panther server
  1. BertiBoy
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.087
    maconaut
    23.06.2008
  2. rene12
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    rene12
    11.08.2007
  3. maddin78
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    591
    eMac_man
    27.02.2007
  4. Dennz2012
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    908
    oneOeight
    01.12.2004
  5. Dennz2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    536