Niedersachsen 2.MUT Hannover

Da nicht wirklich ein Gegenvorschlag kam, sollte der 11.5.2007 ab 19:00 Uhr nun beschlossene Sache sein.
Die Stimmen tendieren zum Celona in der List. So lesen sich die Posts hier. Mir ist das egal. Wenn es ein wenig ungemütlicher sein darf, dann geht auch das VIVA am Freizeitheim Vahrenwald. Dort gibt es dafür aber "richtiges" WLan - also nicht nur auf dem Klo.

Nur um mal etwas ins Gespräch zu bringen ...

Dresscode? -- Es ist uns völlig egal, was Du anhast, solange Du eine Runde ausgibst. ;)
Na klar: Grauer Filzhut, rote Pappnase, und der Code lautet: "Think Diff"
:D
 
Dann sollten wir mal wieder anfangen eine Teilnehmerliste zu schreiben. Also soweit ich das sehe sind bisher dabei:
- scratty
- eckart
- sad-angel
- fallensteller

wer mag noch kommen ?

ach übrigens, fände den Vorschlag von scratty, VIVA nicht schlecht, bin diesbezüglich allerdings leidenschaftslos
 
Ich bin auch wieder mit dabei. Location Celona List finde ich gut. Ist aber auch okay, wenn eine andere bevorzugt wird.
 
Bin auch dabei. Filzhut und Pappnase sind allerdings gerade zur Reinigung, daher würde ich wahrscheinlich ganz normal in zivil kommen.

Was die Lokation angeht, bin ich auch leidenschaftslos, würde aber im Zweifel gutes Essen und gemütliche Atmosphäre höher bewerten als gut funktionierendes WLAN.
 
Moins,

ich werde mir den Termin schon mal vormerken...

Bei Location binn ich aber völlig unbelastet.

Gruß

Baschemann
 
Ich würde auch gerne kommen.
Termin ist vorgemerkt. Kann aber erst ziemlich kurzfristig zusagen oder nicht...

Gruß,
Alexander
 
die location ist mir eigentlich auch egal, obwohl wlan doch ganz nett wäre, aber nicht ungedingt not tut
 
Moins,
hat jemand von euch ein Buntes Ibook und würde es evtl mit bringen?
Ich habe hier so ein Problembehaftetes Blueberry rumstehen und würde gerne einige Test machen um den Fehler zu lokalisieren.
Akku, Netzteil ( ist neu) usw.


Gruß

Baschemann
 
Guten Morgen!

Bin ich der Einzige, der ohne Mobilcomputer kommt? *seufz*

BTW find ich das Celona zum Sitzen netter, während das Viva sicherlich essenstechnisch Vorteile hat.

Fresko?
(IMO nett und Essen ist OK. Wlan müsste die Nachbarschaft im Überfluss stellen)

Tabak?
(Mehr Kneipen-Style, aber Hotspot und in der Tradition des ChaosComputerClub...)
 
Guten Morgen!

Bin ich der Einzige, der ohne Mobilcomputer kommt? *seufz*
Mini ... ist doch auch mobil, die Keksdose :D


BTW find ich das Celona zum Sitzen netter...
Stimmt, vermutlich aber auch voller.

Fresko?
(IMO nett und Essen ist OK. Wlan müsste die Nachbarschaft im Überfluss stellen)
Kenn ich nicht. Ungeschützte Hotspots? Gesicherte Erkenntnis?

Tabak?
(Mehr Kneipen-Style, aber Hotspot und in der Tradition des ChaosComputerClub...)
Immer gut gefüllt.

Was auch immer. Es sollte aber zentral und per Öffi (Straßenbahn) zu erreichen sein, da einige bestimmt dieses Verkehrsmittel nutzen.

@Eckart: Kannst Du mal die Liste der möglichen Anwesenden fortführen. Nur wg. dem Überblick. (Da stehen dann bestimmt mehr "?" als Namen drauf)

@Rotafux: Was ist mit Dir? In die Orgel gefallen ...?

Und ‘n Zeichen von "lethe" fehlt auch noch.
 
also mal wieder eine aktuelle Liste:
- scratty
- eckart
- sad-angel
- fallensteller
- AxlF
- MacGeb
- Crazychrispyduck
- Baschemann

und als Ort würde ich jetzt mal Celona oder Viva zur Diskussion stellen
 
Bar Celona.

Weil: Wenn es dort nicht gefällt, gibt es in direkter Nachbarschaft Ausweichmöglichkeiten (Mezzo, Extrablatt) und wenn das Wetter nett ist, kann man schöner draussen sitzen.

Wlan kann ich mangels Book (mein geliebtes iBook hatte ein Logicboard...:( )momentan nicht verifizieren. Wohne allerdings ebenfalls in der List und empfange zu Hause laut Airportradar 6 offene Netze. Auf der Meile dürfte die Sache ähnlich liegen.

Wenn wir uns auf eine Location geeinigt haben, könnte ich ja einen (2? 3?) Tisch(e) reservieren.

Sonnige Grüsse!
 
OK, fallensteller hat entschieden: Bar Celona am Weißekreuzplatz (wie beim letzten mal).

Offene Netze gibt es dort allerdings nicht. Lediglich das WLan vom Celona, und auch nur im hinteren Bereich mit sehr mäßiger Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*
Ich wollte da jetzt niemanden bevormunden...

Da die Gegenwehr aber scheinbar gering ist, werd ich heute mal nen Tisch für 10 Personen reservieren.

Spezielle Wünsche, anybody?
 
Dann sag ich einfach mal: Mach doch. Und was für spezielle Wünsche meinst Du? Meerblick? Stehgeiger? Der Tisch gleich vorn links, den wir letztes Mal hatten, war doch recht passend. Auch ohne Stehgeiger.
 
Jepp !!! Wenn man reinkommt, gleich links. Der Bereich ist etwas erhöht und dort passen gut 10 Leute hin.
 
super danke schön für resavieren. dann bis zum 15. :p
 
So, Damen und Herren.

Das Plateau 10cm über den restlichen Gästen ist gesichert.

11.5. 19.00 / "Mac User Treffen"


Stehgeiger waren aus, aber man könnte ja mit Garageband... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten