2 Monitore an meinem Mac Mini

Olliz37

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mal was fragen...und zwar hab ich einen Mac Mini. Den ich in meinem Home-Ton-Studio habe und mit Logic aufnehme. Jedenfalls hab ich mir zwei Monitore angeschafft damit ich mir den Arbeitsbereich besser aufteilen kann damit es für mich übersichtlicher ist.
Jedenfalls hab ich beim Mac Mini auch nur einen Monitor Anschluss. Hab es mit nem Splitter schon probiert, problem an der Sache ist nur das ich ja dann einen Klon habe auf dem anderen Monitor. Aber das will ich ja nicht...wie bekomm ich das also hin das beide Monitore zu einem werden?

Vielen dank im vorraus...

gruß
olli
 
boah viel zu teuer :D
da verkauf ich die beiden wieder und kauf mir nen 24 zoll monitor :)

danke
 
aber es würde laufen? und auch logic express studio 8?
 

Das was Du hier verlinkst ist aber keine USB-Grafikkarte.

Diese ganzen displaylink Geräte die man überwiegend bei ebay findet sind USB-Grafikkarten.

Die gibt es im Preisbereich von 50-80 € und funktionieren sehr gut.
Ich habe so ein Ding an meinem mini laufen.

Man muß sich aber bewußt sein, das das nur für 2D taugt.
Videos abspielen und 3D sind keine Sachen, wo man mit USB-Grafikkarten glücklich wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber es würde laufen? und auch logic express studio 8?

Leopard (10.5) läuft auf jedenfall, aber man sollte da schon ein wenig auf den Speicher gucken, wenn dann noch so sachen wie Logic dazu kommen.

Was für einen mini hast Du denn ?
Hoffentlich Intel, oder ?

Wäre toll, wenn Du etwas mehr Infos geben könntest.
 
ok...sekunde ich guck mal eben schnell nach.

ich wollte nur kein neues thema eröffnen wegen der frage...
 
cpu: power pc g4 (1.2)
modell: power mac 10,1
anzahl der cpu´s: 1
cpu geschwindigkeit: 1,42 Ghz
speicher: 1 gb

und? :)
 
Das was Du hier verlinkst ist aber keine USB-Grafikkarte.

wenn du genau lesen würdest, steht da ein ODER, somit eine alternative oder andere möglichkeit ...

cpu: power pc g4 (1.2)
modell: power mac 10,1
anzahl der cpu´s: 1
cpu geschwindigkeit: 1,42 Ghz
speicher: 1 gb

und? :)

das is ein ppc, kein intel, somit schon etwas alt ...


ne, der g4 arbeitet mit DDR SDRAM PC 3200U oder PC-2700 DDR-SDRAM, je nach typ.
 
Nein, dein Mini braucht anderen RAM... schau mal im MacTracker (Google nutzen), da stehen alle wichtigen Informationen zu deinem Mini.

Zu den USB-Grafikkarten: Soweit ich weiß benötigen die einen Intel-Prozessor, damit sie ein Bild liefern. Also vor dem Kauf auf jeden Fall die Systemvoraussetzungen überprüfen ;)
 
watt brauch ich denn genau um meinen Mac Mini aufzumotzen?

:S

ich bin einfach zu unwissend...
 
ich hab nachgeschaut: 184-Pin PC 2700 DDR 333 SDRAM braucht dein Mini, allerdings ist bei 1 GB auch schon Schluss, mehr kann das Mainboard nicht adressieren.
 

du kannst deine Festplatte gegen eine größere tauschen, aber dadurch würden der Leopard oder Logic nicht schneller laufen. Du bist schon voll am Limit.

Daher entweder akzeptieren oder einen neuen Mac besorgen. Was anderes geht nicht :(
 
Zurück
Oben Unten