2 Monitore an MacBook???

K

kobestyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich hab schon etwas rumgesucht, aber nichts genaues gefunden!
Ich habe einen MacBook mit Intelprozessor.
Ist es möglich an diesen 2 Monitore anzuschließen?
Ich nutze ihn für Recording und finde das 13,3" Display langsam etwas zu klein.
Es wäre daher super, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich 2 Monitore (keine Apple) anschließe.

mfg

Kobe
 
2 Monitore als erweiterter Desktop oder wie??
Geht glaub ich nicht. Sogar Große Grafikkarten unterstützen nur 2 Monitore. Und einer der beiden ist beim Macbook eben das interne 13,3" Display:)
Den Adapter für EINEN externen Monitor gibts im Apple Store für ca 15€
 
Richtig, 1 Monitor geht, das auch ohne jedes Problem. Brauchst nur den Mini-DVI auf DVI oder VGA (je nach Monitor) und supereinfach wird das ganze dann über die Systemsteuerung eingebunden. Einfach probieren.
2 externe Monitore geht wg. der Grafikkarte nicht - aber das kann auch weder das MacBook Pro noch sonstwas *g*

cheers

Michael
 
ok, danke, damit ist mir sehr geholfen.
Naja, dann kauf ich mir halt einen großen Widescreenmonitor, das dürfte dann auch gehen.
Thx a lot
 
Vorsicht:
Externe Monitore unterstützt das Macbook nur bis zu einer Auflösung von 1920x1200 Pixel. Also nichts größeres kaufen;)
 
Ich habe dazu schonmal einen Beitrag geschrieben ..

Schau Dir das dochmal an: Matrox DualHead2Go
Könnte evtl. was sein für Dich! Soweit ich gelesen hab läuft's auch am macbook! :p
 
Das ding ist analog, also für digitale Displays nicht wirklich geeignet. Außerdem bezweifle ich, daß es Mac-kompatibel ist.

Gruß, eiq

Edit: OK, an Powerbooks solls laufen.
 
kobestyle schrieb:
Es wäre daher super, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich 2 Monitore (keine Apple) anschließe.

Also ich lese nichts von digitalen oder analogen Monitoren oder von der Art des Signals wie sie angesteuert werden sollen ..
Es sollen zwei sein und zwar keine Apple! Und wenn's am Powerbook geht, geht's evtl. auch am macbook! Da heißt es ausporbieren :D
 
push

würde auch gerne 2xDVI 22" widescreen monitore an mein macbook anschließen und das macbook zugeklappt laufen lassen. Wäre das möglich? werd iwie aus den ganzen infos auf der seite nicht so ganz schlau.
 
So, ich hole den Thread nochmal hervor.
ich hab gerade nochmal auf die Matrox Seite geguckt, und unten, bei Mac system compatibility ist jetzt der MacBook aufgeführt. Es scheint also doch zu funktionieren!?
Hat schon jemand Erfahrung damit?
mfg

hab nen dual-head2go digital hier rumliegen...wollte das auch gerne mit meinem mbp late 08 machen...dummerweise kann z.b.die graka nicht die hohe auflösung wie das early...zumindest laut dem kompatibilitäts-onkel auf der matrox seite...hab den kram allerdings noch net wirklich testen können, da das mit nem mdp auf dvi ja net hinhaut (was ich leider auch selbst gemerkt hab...hrhr). brauchst also bei den unibody's nen mdp auf vga...sonst gehtz eh net. war mir alles zu kompliziert...nu habsch nen 26 zoll fsc-monitor. und der rockt!

in meinen augen ist bei der matrox lösung die tatsache, dass die box den desktop auf zwei monitore "aufspannt" irgendwie eh net so glücklich. bist bei der auswahl der möglichen auflösungen eh recht eingeschränkt.
unter windows hab ich das mal ne zeit lang mit nem analogen laufen gehabt. mir isses aufn sack gegangen, dass z.b. maximieren nicht funktioniert hat...weil beide monitore ja quasi als einer vom betriebssystem gesehn werden.
mag sein, dass die neueren revisionen das besser können.

grusz
der heliot
 
da gisbts doch displaylink:Pfeif:, nich verwechseln mit displayport
 
da gisbts doch displaylink:Pfeif:, nich verwechseln mit displayport

sorry...aber ich versteh deinen post net ganz...er will 2 monitore parallel betreiben und das macbook soll zu sein...wird wohl eher net per usb gehn oder?
 
das macbook kann meinetwegen auch auf sein. aber fakt is dass ich 2 monitore dran anschließen wollen würde:D
 
auf der seite war ich auch schon.
wusste garnet, dass das auch geht, wenn die kiste zu iss. dasses mit nem adapter am grafikausgang geht iss klar...aber usb iss mir neu.
wobei man ja sagt, dass auf diesen externen monitoren dann maximal surfen und "normaler" officebetrieb möglich iss. also keine videos oder gar zocken mangels datendurchsatz am usb-port.
 
Von wegen maximal 2 Monitore an einer Graka.
Die olle gma x3100 im Acer Packt auch das interne displax eins über VGA und eins über S-video.(Alle erweitert)
Und Os x hat damit auch keine Probleme.
 
Ich selbst betreibe an meinem macbook 2 bildschirme

1. Monitor direkt per Apples Mini DVI
2. Monitor mit einer externen USB Grafikkarte (kosten Punkt bei ebay. 35 Euro)
3. Monitor - bzw. LCD Bildschirm vom MacBook

Funktioniert einwandfrei :)

P.S: Man kann (Hersteller bedingt) bis zu 16 USB Grafikkarten anschliessen - sprich 16 externe Monitore :) Wenn man das braucht
 
Zurück
Oben Unten