2 Monitore an MacBook Air 13" (mid 2014)

J

Joas84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich würde gerne 2 externe Monitore (Dell U2414H) an mein MacBook Air (mid 2014) anschliessen.
Wie kann ich dies machen? Die Monitore haben HDMI und Displayport. Zudem unterstützen sie DisplayPort 1.2. Dies scheint aber mit dem MacBook nicht kompatibel zu sein.

Besten dank für eure Tipps
 
Hallo,

du könntest zum Beispiel soetwas hier nutzen: THUNDERBOLT 2 EXPRESS-HD-DOCK
Ist wie so eine Art Docking Station - da hast du dann zwei Thunderbolt Anschlüsse zur Verfügung an die du mit entsprechenden Adaptern (z.B. Thunderbolt/miniDP zu Displayport) deine Monitore ansprechen könntest - so mache ich das mit meinem MBP.

Alternativ hab ich neulich mal einen Adapter von USB 3.0 auf HDMI gesehen .. dann könntest du deinen USB Port und den TB Port für die Displays mit entsprechenden Adaptern verwenden. Das spart gegenüber dem Belkin Dock ordentlich Geld - allerdings hast du dann sonst keine Anschlüsse mehr frei...
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dock und dem MacBook air? Soviel ich weiss hat das MacBook air Mid 2014 Thunderbolt 1. dieses Dock ist ja für thunderbolt 2.

Und noch ne allgemeine Frage. Unterstütz das Air überhaupt 2 externe Monitore?
 
Zurück
Oben Unten