2 Monitore an Mac Pro, OS X erkennt nur enen

Weedmon

Weedmon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
1. Problem:
Also ich habe einen Dell und einen Samsung smt24a350 an meinem Mac Pro angeschlossen und er erkennt nur den Dell Monitor. Um zu sehen, dass die Anschlüsse gehen, habe ich es in Windows getestet und dort werden beide Monitore fein säuberlich angesteuert. In OS X funktioniert natürlich wieder nur einer. Was tun?
Der Dell ist per DVI angeschlossen und der Samsung per DVI auf VGA adaptiert (funktioniert in Win 7 am Mac Pro ohne Probleme). Hat jemand einen Rat? :confused:

2. Problem:
Hat mal jemand es geschafft einen Epson D92 Drucker als Netzwerkdrucker über eine FritzBox in OS X zum Laufen zu bekommen? Bei mir klappt das auch nicht, unter Windows funktioniert es wunderbar. Manchmal würde ich am liebsten nur noch Windows nutzen, weil OS X so viel nicht geschissen bekommt (sorry für die Ausdrucksweise)! :rolleyes:

THX vorab
 
Hast Du den Drucker schon mal lokal angeschlossen am Mac und konfiguriert? Anschließend müsste es auch als Netzdrucker funktionieren. Ev. mal bei AVM suchen wg. Druckerkonfig.

Welche Graka im Mac? Sind beides 24 Zöller? Kann der Samsung kein DVI?

Gruß

win2mac
 
Wenn du verrätst, welche Grafikkarte das sein soll, dann hilft das sicher weiter...
 
Die TV-/Monitore machen immer wieder mal Probleme
Einen DVI-HDMI-Adapter könntest Du mal antesten, falls vorhanden.
 
Hast Du den Drucker schon mal lokal angeschlossen am Mac und konfiguriert? Anschließend müsste es auch als Netzdrucker funktionieren. Ev. mal bei AVM suchen wg. Druckerkonfig.
Hab den Drucker seit 2 Jahren am MBP laufen und es nach der Anleitung genau so durchgeführt wie auch am MacPro, kein Erfolg:
http://service.avm.de/support/de/SK...r-an-FRITZ-Box-als-Netzwerkdrucker-einrichten

Zuvor auch die neusten Treiber von Epson für den D92 drauf gepackt. Wenn ich drucken möchte kommt der Fehler, dass die Kommunikation mit dem Drucker nicht klappt. (Bei Win 7 klappt es)

Welche Graka im Mac? Sind beides 24 Zöller? Kann der Samsung kein DVI?
ATI Radeon HD 4870 mit 2 DVI Ausgängen. Sind beides 24". Zumindest können auch beide die gleiche Auflösung. Samsung hat kein DVI, sondern HDMI, VGA, SCART

Einen DVI-HDMI-Adapter könntest Du mal antesten, falls vorhanden.
Leider nicht vorhanden, hab ich auch überlegt. Sollte das wohl klappen? Ist ja auch besser als auf VGA zu adaptieren.
 
Lt. Epson ist der Drucker gar nicht für ML geeignet:

http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-AT&kbid=374202&data=wsMoc1iChVFDGwrl6zaiuMyu9HJrwsm+SeICTKNloV8U003D#toc1
Vielleicht ist das so ein GDI Drucker, die nur mit Windows funktionieren (bin da aber nicht mehr auf dem laufenden).
Aber ich nutze ihn doch direkt am MBP (Mountain Lion) und am MacPro (Lion). Nur als Netzwerkdrucker lässt er sich nicht einrichten. Also er funktioniert generell auf Mountain Lion.
 
ATI Radeon HD 4870 mit 2 DVI Ausgängen? Die original Apple Karte hat 1xDVI und 2x miniDisplayport. Da der Treiber für diese Karte geschrieben wurde kann ich mir gut vorstellen das da was unter OS X nicht richtig funktioniert. Probier mal einen DVI-HDMI Kabel damit wird es vermutlich klappen.
 
Zurück
Oben Unten