2. monitor unscharf

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
ich habe mir einen syncmaster 1100 p an mein pb gehangen. soweit i.o., allerdings ist der monitor sehr unscharf. ist sowas normal oder wie kann man diese leichten doppelbilder in den griff bekommen ?

gruss heiko

der monitor hatte vorher dienst an einer dose sehr zufriedenstellend verrichtet - also richtig schoen scharf.
 
Moin!

Kabel kaputt? Hatte ich auch mal... hab mich immer über die Geisterbilder gewundert und dann mal 'n anderes Kabel genommen... da gings.

Das komische war, daß es ein nagelneues Kabel war, was ich eben gekauft hatte...

MfG
MrFX
 
Moin Heiko,

vielleicht hast du nicht die richtige Auflösung und vertikalfrequenz eingestellt. Schau mal in den Daten nach welche Einstellungen er unterstützt und stell diese in den Systemeinsteuerungen für den zweitmonitor ein. Falls das Bild nicht wirklich scharf wird, hast du ein problem möglicherweise mit der Grafikkarte.
 
danke euch beiden fuer die tips. es hat alles etwas gebracht !
als erstes habe ich eine heute neu gekauftes Kabel gegen ein aelteres ausgetauscht und ausserdem die laut monitor guenstigste einstellung gewaehlt - 1280 x 1024 - 85 hz.
das bild ist immer noch nicht 100 %ig aber doch wesentlich besser als vorher.

gruss und dank - heiko
 
is das n tft ?
falls ja: bei mir kann man autoselect machen, dann stellt der sich automatisch scharf.
ansonsten kannste ja in den monitoreinstellungen tft oder ctr oder lcd einstellen. das reisst auch einiges raus (falls er es nicht automatisch erkannt hat)
 
Zurück
Oben Unten