2. Monitor bei 12" PB

Diskutiere mit über: 2. Monitor bei 12" PB im MacBook Forum

  1. Pacholke

    Pacholke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    Hallo zusammen!

    Ich habe derzeit einen 15" Flachbildschirm an meinem 12" PB angeschlossen.
    Nun überlege ich, einen größeren Monitor zu kaufen.
    Gibt es irgendeine Beschränkung der Größe, die man an ein 12" PB anschließen kann?
    Ich frage, weil ich als höchste Auflösung in den Systemeinstellungen 1024x768 finde. Es würde ja nicht wirklich Sinn machen, einen 19" oder 21" Monitor mit der Auflösung 1024x768 zu betreiben oder?
    Oder mach ich da jetzt einen Denkfehler?


    Gruß
    Pacholke
     
  2. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Ich denke mal, wenn sogar das iBook G3 19**x14** unterstützt, wird es ein PB erst recht tun, zumal es noch eine viel besssere GraKa hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2005
  3. Pacholke

    Pacholke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    aber bei mir wird nur 1024x768 als höchstes angezeigt
     
  4. Drahtloser

    Drahtloser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2003
    defekter Link wurde von macuser.de entfernt

    mfg
    drahtloser
     
  5. v-X

    v-X Gast

    es wird immer nur das angezeigt, was vom Monitor unterstützt wird, der 15" TFT kann nicht mehr als 1024*768, deshalb wird auch nicht mehr angezeigt, ich hab schon nen Monitor mit 1900 drangehabt
     
  6. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Da haben wirs ja.
    @Pacholke: meinte die Auflösung für einen externen Bildschirm, nicht die vom PB oder iBook ;)
     
  7. Pacholke

    Pacholke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    ok, vielen Dank für die Aufklärung.
    Noch eine abschließende Frage habe ich:
    Wird die GraKa "heisser", je größer der externe Monitor ist? Sprich springt der Lüfter dann häufiger an?
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ja. Zumindest springt bei meinem PB der Lüfter hin und wieder an wenn ich meinen 19er CRT oder den TV dranhänge. Lässt sich aber vermeiden wenn ich die Prozessorleistung auf automatisch stelle (sonst maximal im Netzbetrieb). ;)

    MfG, juniorclub.

    Btw: kann ich eigentlich beide (19" CRT + TV) gleichzeitig dranhängen? Muss ich direkt mal probieren... :D
     
  9. v-X

    v-X Gast

    ich glaub net, obwohl du ja 2 unterschiedliche anschlüsse hast
     
  10. Pacholke

    Pacholke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2004
    mal wieder: "Vielen Dank für Eure Hilfe!"

    Bin doch immer wieder schwer beeindruckt, wie schnell und gut einem Anfänger hier geholfen wird! PERFEKT

    Gruß Pacholke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche