2. Monitor > 20" für iMac und Wii

8

8UM$8A3R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

da ich im Herbst studieren geh und in meine kleine Studentenwohnheimwohnung wohl kaum meinen riesigen Röhrenfernseher mitnehmen werde, da schlicht und ergreifend kein Platz dafür da ist, werde ich mir einen TFT anschaffen (müssen) wollen.
Immoment tendiere ich zum Samsung Syncmaster 226BW, da er verdammt gute Rezessionen hat und auch schön groß zu einem top Preis.
Mein Problem ist jedoch, dass ich an den Monitor sowohl meinen 17" iMac anschließen will, mein bis dahin gekauftes Macbook und meine Nintendo Wii.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es keinen Switcher gibt, der mir erlaubt die ganzen Sachen an den Monitor anzuschließen. Täusch ich mich da oder geht das mit dem Monitor nicht?
Habt ihr alternativ Vorschläge für einen Monitor mit dem das geht?
Vielen Dank für Antworten im voraus!
 
Ich habe mich in letzter Zeit da auch bissl umgeschaut. Hatte mir wegen dem Komponenteneingang den Samsung Syncmaster 215TW ausgesucht. Ist leider etwas teurer. Noch ein wenig teurer, dafür aber größer ist der Dell Ultrasharp 2407WFP, auch mit Komponenteneingang. Da hat man dann glaube ich sogar eine Bild-in-Bild-Funktion.
 
Falls du nicht fernsehen willst, ist es sicher nicht die Optimallösung, aber:

Mit eyeTV250 kann man auch Konsolen anschliessen, die Wii eingeschlossen, nehme ich an. Ist aber nicht gratis... (eyeTV250 ist wahrscheinlich nicht das einzige, du müsstest dich auf der Elegato-Seite umsehen, eyeTV250 ist gerade das, was ich kenne, da es das ist, was ich bräuchte)
 
Müsste sowas in der Art nicht auch gehen? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143630&showTechData=true

Hab selber keine Erfahrung damit. Dürfte doch allerdings mit dem iMac und den MacBook auf jeden Fall klappen. Wie das bei der Wii ist, weiß ich nicht.

Es gibt ja auch Varianten, bei denen man eine Tastatur und eine Maus für mehrere Computer verwenden kann. Wäre für das MacBook ganz interessant.
 
ja genau das ist der punkt...
also der ATEN VideoSwitch 4-Port VS-491 glaube ich net, dass die wii da reinpasst.
der Samsung Syncmaster 215TW sieht aber interessant aus... leider 2" kleiner... hat einer nen plan ob das arg viel ist? also gefühlsmäßig

EDIT: da der Samsung Syncmaster 226BW ja einen vga und einen dvi eingang bietet könnte ich es ja so machen, dass ich einfach mein imac per dvi einsteck und mein macbook per dvi... und so selten wie ich dann die wii spiel, kann ich ja hinten am monitor umstecken und mit hilfe von einem stecker, den (gelb,rot,weißen) rgb stecker einfach umpolen, also von männlich (spitzen)auf weiblich) und dann einfach weiter mit http://cgi.ebay.de/VGA-3-Cinch-YUV-Beamer-Anschluss-Kabel-Projektor-RGB_W0QQitemZ220103605393QQihZ012QQcategoryZ131885QQrdZ1QQcmdZViewItem mit dem monitor verbinden
Meine Frage ist ob diese Kabelreihe auch funktioniert, also der Bildschirm signale meiner Wii empfängt! Danke für Antowrten bereits im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten