2 Mediatheken & iPod - diverse Fragen

schajen

schajen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich suche Rat zu dem folgenden Thema:

Ich habe auf meinem MacBook 2 Benutzer angelegt und für jeden Benutzer eine eigene iTunes Mediathek.

Benutzer 1 ist mein privater Benutzer. In der Mediathek befindet sich eine große Musiksammlung und mein iPhone und iPod sind mit dieser Mediathek verknüpft.

Benutzer 2 ist mein "Musik Benutzer". Diesen Benutzer habe ich auschließlich für meinen DJ Job angelegt. iTunes wurde komplett angepasst und in der Mediathek befinden sich nur Lieder die ich für die Arbeit benötige.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Benutzer 1 die Mediathek des Benutzers 2 zu laden OHNE den Benutzer zu wechseln?

Wenn man iTunes startet und ALT gedrückt halt kann man zwar die iTunes Library wählen allerdings bekomme ich immer diese Fehlermeldung obwohl ich Schreibrechte entsprechend gesetzt habe:

"Die Datei "iTunes Library " ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volumen oder Sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei"

FRAGE 1
Was würde passieren wenn die Library geladen wird? Werden dann auch die iTuneseinstellungen vom Benutzer 2 übernommen oder richte ich nur ein Chaos an?

FRAGE 2
Kann ich meinen iPod mit beiden Mediatheken syncen? Die Mediathek von Benutzer 1 soll komplett gesynct werden und die Mediathek 2 nur teilweise.

Ich habe mir das Programm TuneRanger geladen, bin aber noch etwas vorsichtig da in beiden Mediatheken viel Arbeit steckt.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.
 
Library in den shared Ordner, Rechte für alle Nutzer anpassen, DANN mit Alt-Taste iTunes starten wie gemacht, Library auswählen, alles wird so geladen wie bei dem Nutzer dem die Lib gehört.

iPod mit 2 versch. Lib geht nicht.

TuneRanger synct die 2 Libs; das willst du doch gar nicht?
 
Danke für den Tipp.

Es funktioniert soweit allerdings werden die Programmeinstellungen wie Importeinstellungen (bei Benutzer 1 habe ich 192kBit/s und bei Benutzer 2 320kBit/s), Speicherort der MP3s usw. von dem Benutzer 2 nicht übernommen wenn ich die Library von Benutzer 2 über Benutzer 1 lade.

Die Sache mit TuneRanger hat sich dann erledigt. Ich dachte man hat über das Prog die Möglichkeit einen iPod mit 2 Mediatheken zu füttern.
 
Danke für den Tipp.

Es funktioniert soweit allerdings werden die Programmeinstellungen wie Importeinstellungen (bei Benutzer 1 habe ich 192kBit/s und bei Benutzer 2 320kBit/s), Speicherort der MP3s usw. von dem Benutzer 2 nicht übernommen wenn ich die Library von Benutzer 2 über Benutzer 1 lade.

Die Sache mit TuneRanger hat sich dann erledigt. Ich dachte man hat über das Prog die Möglichkeit einen iPod mit 2 Mediatheken zu füttern.
Hmm das mit den Einstellungen ist glaube ich in einer plist gespeichert, die nicht in der iTunes Lib liegt - wird also wohl nicht gehen, dass von einem anderen User zu übernehmen.

TuneRanger: mag sein, dass es geht, ich kenne nur die Sync Funktionalität.
 
Zurück
Oben Unten