2 macs zusammen hängen ?

Dauert vielleicht ein bisschen, aber probiere es mal mit einem USB Stick. 2 Gb Dinger kosten ja jetzt auch nicht mehr die Welt.

Na endlich eine Antwort mit Verstand! Wenn es nur um das Rüberschaufeln von Daten geht, sind ein USB-Stick oder gleich ne externe HD wohl die flexibelste, wenn auch nicht schnellste Lösung! Und so´ne Platte ist NIE, aber wirklich NIE überflüssig.

Wobei mich persönlich die Angaben zur Crossover-Verbindung sehr insteressieren. Betrifft bei mir einen G3 beige unter Jaguar und ein buntes iBook mit OS 9.2.
 
möchte mich nochmal bei allen bedanken!
es hat tatsächlich geklappt!
hab jetzt ein netzwerk über den router hingekriegt:freu:
pasci
 
@chrischiwitt - Falls die Verbindung OS X - OS 9 Rechner ein Problem sein sollte, hier eine mögliche Lösung. Die IP Adresse kann sicher auch anders sein, entscheidend ist hier die Differenz bei der letzten Zifferngruppe. Falls sich bei OS 9 das Häkchen bei "Clients greifen per TCP zu" nicht setzen lässt, fehlt das entsprechende Kontrollfeld (äh oder Systemerweiterung).

OS X Rechner ist Server

Systemeinstellungen
Sharing: Personal File Sharing: Ein
Netzwerk: Standardverbindung
d.h.
TCP/IP
Ipv4 konfigurieren: DHCP
IP-Adresse: 169.254.177.238
Teilnetzmaske: 255.255.0.0
AppleTalk: Aus

OS 9 Rechner ist Client
Apple Menü Auswahl AppleTalk: Aus
Kontrollfeld FileSharing FileSharing: Aus (Ein bei OS 9 als Server)
Clients greifen mit TCP/IP zu: Ein
Kontrollfeld TCP/IP Verbindung Ethernet: manuell
IP-Adresse: 169.254.177.230
Teilnetzmaske: 255.255.0.0
 
@ joachim14:
Danke!
Momentan hab ich zwischen den beiden Dingern kein Netzwerk aktiv, weil das bunte Book unter 9.2 nur die nächtliche Chat-Kiste ist. Gehe sonst über einen Ethernet-Switch u. a. mit mehreren Macs an den Router.
Ich denke aber effektiv drüber nach, per Netzwerk ein OSX Jaguar auf das Book zu installieren. Das hat nach wie vor ein defektes CD-ROM und trau mich nicht an den Tausch ran, obwohl hier Ersatz liegt. Die Anleitung vin ifixit macht mir irgendwie Angst........ Zu viel Geschraube.
 
Zurück
Oben Unten