2 Macs verbinden, geht das denn?

Diskutiere mit über: 2 Macs verbinden, geht das denn? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich zwei Mac mit Panther verbinden kann? Scheinbar bin ich zu blöd, denn über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Danke und Gruß
    krzyz
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Systemeinstellungen-> Netzwerk
    Unter Ethernet/AppleTalk das AppleTalk-Protokoll aktivieren

    anschließend und Systemeinstellungen->Sharing
    Personal File Sharing aktivieren.

    Nun findest du den anderen Mac im Finder/Netzwerk bzw. Gehe zu Netzwerk.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Wenn es 2 OS X Macs sind dann brauchst du normal fast nix machen, denn Rendevous erledigt die IP vergabe...
     
  4. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Danke für Euer Hilfe!

    Es hat alles super geklappt, nur ich musste für jedem Benutzer ein Benutzerkonto auf den Macs einrichten.

    Gruß

    krzyz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macs verbinden geht Forum Datum
Macs verbinden sich nicht mit WLAN Internet- und Netzwerk-Hardware 04.08.2013
2 Macs miteinander verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 01.04.2009
Internet Funkmodem über Switch mit drei Macs verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 26.02.2009
2 Macs +1Drucker über WLAN verbinden? Internet- und Netzwerk-Hardware 08.02.2009
2 Macs per CrossOver-Kabel verbinden und Internetzugang Internet- und Netzwerk-Hardware 02.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche