2 Macs übers Netzwerk abgleichen ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Lezard, 18.05.2006.

  1. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Ich weiss es gab schon ein paar Threads dazu, aber so richtig schlau bin aus denen auch nicht geworden.

    Also ich hab ein Powerbook und nen Imac und möchte mit den beiden ganz einfach paar Sachen abgleichen sprich synchronisieren.
    Und zwar wären das folgende Sachen:
    Vorallem
    Mail (neue eMail auf iMac abgleichen mit Powerbook und umgekehrt)
    Adressbuch
    iCal

    Könnte ich diese 3 Programme auch mit .mac abgleichen ?
    Oder was für Lösungen gebe es noch über das Lokale Netzwerk ? mit diesem rsync ?

    Schön wäre auch wenn ich noch folgende Sachen irgendwie anstellen könnte.

    1. iTunes abgleichen und dass ich von beiden Macs Lieder bei iTMS kaufen kann.
    2. iPhoto abgleichen.
    3.Ganz normale Ordner abgleichen.

    Wäre schön wenn mir das jmd evtl. etwas detaillierter erklären könnte.

    MfG

    Lezard
     
  2. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Das habe ich in meinem Backup-Howto abgedeckt (rsync-basiert):

    Teil II Synchronisationen:
    [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1224154&postcount=3"]Klick[/DLMURL]

    Selbstverständlich können mit einem Script auch mehrere Verzeichnisse abgeglichen werden, dazu einfach weitere "Paare" einfügen.

    Link zum Ganzen:
    Klick

    Bei Fragen zum Howto am besten hier posten: Fragen-Thread
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen