2 Macs übers Netzwerk abgleichen ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Ich weiss es gab schon ein paar Threads dazu, aber so richtig schlau bin aus denen auch nicht geworden.

Also ich hab ein Powerbook und nen Imac und möchte mit den beiden ganz einfach paar Sachen abgleichen sprich synchronisieren.
Und zwar wären das folgende Sachen:
Vorallem
Mail (neue eMail auf iMac abgleichen mit Powerbook und umgekehrt)
Adressbuch
iCal

Könnte ich diese 3 Programme auch mit .mac abgleichen ?
Oder was für Lösungen gebe es noch über das Lokale Netzwerk ? mit diesem rsync ?

Schön wäre auch wenn ich noch folgende Sachen irgendwie anstellen könnte.

1. iTunes abgleichen und dass ich von beiden Macs Lieder bei iTMS kaufen kann.
2. iPhoto abgleichen.
3.Ganz normale Ordner abgleichen.

Wäre schön wenn mir das jmd evtl. etwas detaillierter erklären könnte.

MfG

Lezard
 
Das habe ich in meinem Backup-Howto abgedeckt (rsync-basiert):

Teil II Synchronisationen:
Klick

Selbstverständlich können mit einem Script auch mehrere Verzeichnisse abgeglichen werden, dazu einfach weitere "Paare" einfügen.

Link zum Ganzen:
Klick

Bei Fragen zum Howto am besten hier posten: Fragen-Thread
 
Zurück
Oben Unten