2 Macs über iCloud synchronisieren...was passiert bei Erreichen des Festplattenlimits?

M

macnewbie1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine etwas knifflige Frage. Situation ist folgende
- habe 2 Macs (Macbook Pro mit 1T HD und Macbook 12" mit 512GB HD)
- beide mit el Capitan
- iDrive/iCloud mit 1TB
-Datenvolumen ca 600 GB

Ich würde iDrive nun gerne verwenden um die beiden Macs zu synchronisieren. So wie ich das sehe, befinden sich alle Daten auch immer auf der lokalen HD auch wenn sie im iCloud Ordner sind. Ich habe jetzt alle lokalen Daten des Macbook pro in die Cloud verschoben. Diese synchronisieren sich gerade mit dem Macbook 12". Dieses kann aber aufgrund seiner HD-Kapazität nicht alle Daten fassen. was passiert nun? Hört er einfach an einer beliebigen Stelle auf zu synchronisieren? Gibt es eine Möglichkeit zu wählen, was synchronisiert werden soll?

Danke für Eure Hilfe!
 
Nein, iCloud synct bis Speicher voll ist, du kannst keine Daten/Ordnerselektion auswählen wie bei Dropbox. Die nicht runterladbaren Daten werden meines Wissens mit einem Cloudsymbol gekennzeichnet, damit du es bei mehr Platz runter laden kannst.
Ist halt nicht so geschickt zwei unterschiedlich grosse Platten zu syncen, wenn der Dateninhalt grösser ist, als die kleine Platte. Auch ist eine randvolle Platte nicht sonderlich empfehlenswert. ich hätte in diesem Fall zu Dropbox gegriffen, weil du bei DB Ordner selektieren kannst, die gesycnt werden sollen.
 
ok, vielen dank für die Antwort. Dann muss ich wohl auf dropbox wechseln.
Die Dokumente sich auf beiden Rechnern lokal nach dem sync, ist das richtig?
 
...
Die Dokumente sich auf beiden Rechnern lokal nach dem sync, ist das richtig?
bei iCloud ja: Users/User/Library/Mobile Documents/

Dropbox hat wie schon geschrieben den Vorteil, das du wählen kannst, welche Ordner lokal synchronisiert werden sollen und welche nicht.
 
bei iCloud ja: Users/User/Library/Mobile Documents/

Dropbox hat wie schon geschrieben den Vorteil, das du wählen kannst, welche Ordner lokal synchronisiert werden sollen und welche nicht.

Besser als maba hätte ich es jetzt nicht schreiben können! ;)
 
Zurück
Oben Unten