2 mac´s per firewire an einer externen platte möglich?

Diskutiere mit über: 2 mac´s per firewire an einer externen platte möglich? im Peripherie Forum

  1. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2006
    morgen leude,

    da ich bald meinen 2ten mac bekomme stellt sich mir die frage ob ich beide rechner zugleich an meiner firewire platte betreiben kann..............(icybox hat hinten am fw chipsatz 2 fw stecker)

    vielleicht gibt´s erfahrungswerte?

    mfg

    lexer
     
  2. usls1

    usls1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    334
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Ich glaube, wenn immer nur ein Rechner an ist, gibt es da keine Problem; glaube aber nicht, dass es möglich ist, die Festplatte gleichzeitig an beiden zu nutzen.
    Alternativ: Die FW-Platte an einen dranhängen und für den anderen freigeben. Vorteil: Man kann auch gleich den zweiten Rechner freigeben.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Theoretisch möglich, aber MacOSX unterstützt diese Funktion nicht.
    Unter Linux geht das (nach ändern der Kernelsourcen).

    MfG
    MrFX
     
  4. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2006
    also wird es wahrscheinlich nur funktionieren wenn einer der beiden macs ausgeschalten ist........... :mad:
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Genau. Wobei das wohl auch am Chipsatz des Gehäuses liegen wird. Das sind ja eigentlich nicht zwei Eingänge sondern ein Ein- und ein Ausgang (für weitere Geräte). Ob beide als Eingang funktionieren weiß ich nicht.

    MfG, juiorclub.
     
  6. lexer

    lexer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2006
    doch anscheinend schon...habe grad das fw-kabel an den 2ten port gesteckt - anscheinend no prob. ---------- naja testen kann ichs erst nächste woche wenn der 2te rechner da is
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Nein.
    Wird nicht gehen.
    (Zumindest wirst du mit mindestens einem Rechner garantiert nicht auf die Platte zugreifen können)
     
  8. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2006

    ösi, watz up with ya skype??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac´s per firewire Forum Datum
TV-Karte DVB-C/DVB-T für Mac Mini Late 2010 - Empfehlungen? Peripherie 11.11.2016
Ext. Foto Festplatte für Mac/Win Peripherie 03.11.2016
Mac zeigt Dateien auf USB-Speichermedium nicht an Peripherie 24.10.2016
Empfehlung für Monitor Peripherie 23.10.2016
Installation Dokumentenscanner Canon DR-C125 Peripherie 20.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche