2 Mac´s miteinander verbinden... :-(

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Ich krieg die Krise... wie schaff ich es bloss, dass mein PowerMac G4 mit meinem iBook redet.

Konkret habe ich folgendes Problem.

beide Rechner sind mit einem Crossover Kabel verbunden. Ich möchte nun z.B. den Drucker, der am G4 angeschlossen ist auch vom iBook aus nutzen. bei beiden rechnern sind alle möglichen Sharings eingestellt (also auch File und Printer Sharing). Ich kann aber vom ibook den Drucker nicht ansteuern...

Weiterhin habe ich es nur ein einziges mal geschafft, dass wenn ich mit meinem G4 im Internet bin (WebShuttle DSL über USB) ich mich auch mit dem iBook anmelden und surfen konnte. Aber ich krieg es einfach nicht mehr hin. Ständig kommt eine Fehlermeldung bzgl. ungültiger PPP Option.

So viel Ahnung von der Materie hab ich auch nicht, also bitte erklärt es einem Anfänger mal so, dass er es versteht :) also Schritt für Schritt, es kann doch nicht so schwer sein...

Danke schonmal
 
in den netzwerkeinstellungen bei beiden rechnern apple talk aktivieren, filesharing aktivieren.

im finder apfel-k drücken, mit server verbinden, benutzername, kennwort. bumms feddich!

viel erfolg

el
 
Den Drucker braucht man nur auf dem einen Rechner freigeben und dann taucht er über Rendevouz automatisch am anderen auch. Was einfacheres hab ich nie erlebt... :)

Wie ist den dein interens Netzwerk konfiguriert?
 
Zurück
Oben Unten