2 Mac´s miteinander verbinden... :-(

Diskutiere mit über: 2 Mac´s miteinander verbinden... :-( im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. harlekin256

    harlekin256 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2002
    Ich krieg die Krise... wie schaff ich es bloss, dass mein PowerMac G4 mit meinem iBook redet.

    Konkret habe ich folgendes Problem.

    beide Rechner sind mit einem Crossover Kabel verbunden. Ich möchte nun z.B. den Drucker, der am G4 angeschlossen ist auch vom iBook aus nutzen. bei beiden rechnern sind alle möglichen Sharings eingestellt (also auch File und Printer Sharing). Ich kann aber vom ibook den Drucker nicht ansteuern...

    Weiterhin habe ich es nur ein einziges mal geschafft, dass wenn ich mit meinem G4 im Internet bin (WebShuttle DSL über USB) ich mich auch mit dem iBook anmelden und surfen konnte. Aber ich krieg es einfach nicht mehr hin. Ständig kommt eine Fehlermeldung bzgl. ungültiger PPP Option.

    So viel Ahnung von der Materie hab ich auch nicht, also bitte erklärt es einem Anfänger mal so, dass er es versteht :) also Schritt für Schritt, es kann doch nicht so schwer sein...

    Danke schonmal
     
  2. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    in den netzwerkeinstellungen bei beiden rechnern apple talk aktivieren, filesharing aktivieren.

    im finder apfel-k drücken, mit server verbinden, benutzername, kennwort. bumms feddich!

    viel erfolg

    el
     
  3. Mitraix

    Mitraix Gast

    Den Drucker braucht man nur auf dem einen Rechner freigeben und dann taucht er über Rendevouz automatisch am anderen auch. Was einfacheres hab ich nie erlebt... :)

    Wie ist den dein interens Netzwerk konfiguriert?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac´s miteinander verbinden Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Sonntag um 12:37 Uhr
Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
VoIP über eigenes Festnetz (easybox 804) mit iPhone/iPad/Mac Internet- und Netzwerk-Hardware 14.09.2016
NAS als logisches Laufwerk am Mac über Fritzbox einbinden klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016
Zugang zu meinem Mac über o2 Box 6431 Internet- und Netzwerk-Hardware 30.05.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche