2 macs an fritzBox?

S

sftwin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht hat jemand eine schnelle Idee...
Ich habe einen mac problemlos ueber ethernet und fritzBox per DSL ins (1und1-)Internet bekommen. Die Zugangsdaten sind natuerlich in SystemPreferences>Sharing eingegeben.
Zusätzlich sollte dann ein Powerbook drahtlos an den selben Anschluss. Dazu wollte die FritzBox die Zugangsdaten haben, die sind jetzt intern in der Box abgespeichert. Das WLAN funktionierte dann auch.
Aber nun kommt der andere Rechner per Ethernet nicht mehr ins Netz, er sucht vergeblich einen PPP-Server... obwohl doch PPoE aktiviert ist.

Ist mir schleierhaft, vielleicht faellt jemandem was ein,
danke im voraus...
 
Den Mac im Netzwerk bei Punkt TCP/IP auf DHCP einstellen. Dann müßte es problemlos funktionieren.
 
Moin!

Welche Zugangsdaten sind wo bei Sharing eingetragen? Und was hat PPPoE damit zu tun?

Die Fritzbox baut die PPPoE-Verbindung zu 1&1 auf und verhält sich wie ein normaler Router... Zugangsdaten (außer die für WLAN) brauchst du bei den angeschlossenen Geräten nicht mehr eintragen.

MfG
MrFX
 
Genau, alle Rechner auf TCP/IP und DHCP umstellen und man kann bis zu 255(!) Rechner drahtlos an die Fritz!Box anbinden :)
 
OK, danke an Alle, hat geklappt...
 
Zurück
Oben Unten