2 Macs abgleichen?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Alidey, 29.11.2003.

  1. Alidey

    Alidey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo und morgen zusammen!
    Folgende Geschichte: Bin seit kurzem stolzer Besitzer von 2 Macs.
    Was ich gerne hätte wäre ein Tool, mit dem ich die beiden immer schön abgleichen kann per Netzwerkkabel. Sprich Kontakte, Adressen, e-Mails und am besten doch die Datein im Home Verzeichnis.

    Kennt da jemand der brauchbare Lösung, die das quasi alles automatisch macht für mich??? THX!
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Ja, kennen wir.

    Die Antwort steht im Forum, Suchen soll helfen

    W
     
  3. angelus sum

    angelus sum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2003
    probier mal das...

    Bevor Du noch mehr zickige Antworten erhältst: Probier mal CarbonCopyCloner. Damit sichere ich mein iBook auf der exteren Festplatte. Müßte auch beim Abgleich gut funktionieren. Man kann Abgleichzeiten einstellen und bestimmte Verzeichnisse definieren.

    Gruß
    H.
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi folks

    Hier geht es nicht darum, zickige Antworten zu geben, sondern vielmehr darum, das bestimmte Fragen immer und immer wieder auftauchen und sich immer wieder die selben Leute die Finger wundschreiben, obwohl eigentlich schon alles Relevante zu dem Thema gesagt worden ist. Und es ist durchaus gewünscht, das in alten Threads neue Fragen gestellt werden, weil dann der Diskussionsstand für alle (ohne erst suchen zu müssen) klar ersichtlich ist.

    Andererseits kann aber auch nicht von den Moderatoren erwartet werden, das wir zu jeder Frage die passenden Antworten heraussuchen, soviel Initiative sollte da schon jeder selber aufbringen.

    In dem Sinne

    W
     
  5. Alidey

    Alidey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Das ist ja alles richtig was du schreibst Woulion.
    Allerdings kann man das auch freundlicher sagen.
    Andere User und Moderatoren schaffen das ja auch.
    Mir kommt das immer so vor, als ob man den Fragestellenden dann von oben herab behandeln muss... finde ich ein wenig schade.

    Leider ists halt auch oft so, dass man die Suchfunktion benutzt, allerdings keine brauchbaren Ergebnisse findet, da das Suchwort schwer zu definieren ist. Da hilft ein kleiner Link von jemandem, der eh weiß wo es steht schon weiter.

    Aber wenn du mir nicht helfen willst, dann lass es.
    Es zwingt dich niemand und wenn du es nicht tust gibt es andere, die es tun.


    Viele liebe Grüße!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen