2 Macs + 1 Handy synchronisieren?

S

scobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem beim Synchronisieren von Adressbuch + Kalendern bei o.g. Gerätschaften.

Zuerst gab es nur einen iMac (OS 10.6) und ein Nokia E51. Mithilfe des iSync plugins für das Handy von der Nokia HP funktionierte die Synchronisation einwandfrei in beide Richtungen.

Dann kam noch ein Mac dazu (MBP mit OS 10.6) und es stellte sich erstmal die Frage wie man Kalender und Adressen auf den beiden Macs synchron hält. Das habe ich mit dropbox und symlinks gelöst. Klappt soweit auch ganz gut.

Aaaaaaaaber:
Seitdem entsteht Chaos wenn ich das Handy mit dem iMac synce. Die Einträge in iCal sind alle doppelt. Einträge vom Handy werden nur teilweise übernommen. In die andere Richtung (vom Mac zum Handy) gibt's keine Schwierigkeiten. Adressbuch-Sync geht auch. Allerdings sind im Adressbuchordner immer conflicted copies (von dropbox angelegt) der Adressbuch-Datei, die man manuell löschen muss. Etwas lästig, aber ok.

Was mache ich wegen der Kalender?
Hat jemand ne Idee oder einen anderen Lösungsansatz?
 
Zurück
Oben Unten