2. Mac - wie komm ich remote an dessen ext. HD ran?

S

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe in 2 Macs, davon einen (Mini) mit einer externen Harddisk.

Wie kann ich diese erreichen von meinem 1. Mac aus, ich dachte das geht als shared volume?

Irgendwie wills nicht klappen - auch über alias im Shared Verzeichnis geht es leider nicht. Wer hat ne gute Idee?

Danke vorab!
 
### fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :hamma: ###

ist die externe denn überhaupt netzwerkfähig? das solltest du als erstes klären.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Dich mit einem Admin Account übers Netz anmelden, dann bekommst Du eine Auswahl, in der Du auch Volumes von externen Platten auswählen können müsstest.
Kann's nicht testen, da ich keine externe Platte habe.
 
ich habe mich mit einem Admin Account angemeldet, aber eben keine ext. Platte angezeigt bekommen, nur die internen Volumes.

Und die "netzwerfähigkeit" ist gegeben - ich kann das über den Umweg "itunes auf 2. Rechner permanent laufen lassen" ja erreichen. Nur - das ist nicht das, was ich will... Sondern direkt auf die Directories zugreifen...

Also - nächster Tip bitte.

SharePoint ist etwas problematisch - wg. DHCP kann ich keine fixe IP benennen.
 
Zurück
Oben Unten