2 Mac s miteinander verbinden

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal ein "Problem".
Ich möchte meinen PowerMac G4 (1,25 Ghz) mit meinem "alten" iBook (500Mhz) per Crossover-Kabel verbinden (Ethernet???).
Mal klappts, dann wieder mal nicht... Oft kommt die Meldung - sinngemäß - dieser Server ist auf ihrem Computer aktiv, greifen sie lokal auf Daten und Volumes zu.

Welche Netzwerkeinstellungen müsste man tätigen um permanent die Möglichkeit zu haben, auf Daten des jeweils anderen Compis zugreifen zu können?

Beide Rechner laufen unter MacOS 10.3.5

Gruß, Tino
 
In der Help-Section auf meiner Seite (siehe sig) findest du die Hilfe zum AD-HOC (WLAN). Dort findest du nach der Einrichtung des WLANs Hilfe zum Verbinden von Mac zu Mac über AFP und SMB.
Vielleicht hilft dir das weiter...

Homer
 
Wieso WLAN? Er schreibt doch das er es mit einem Kabel macht?
Können die sich denn gegenseitig pingen?

- björn
 
Schon klar, Björn!

Aber ich hab kein reines Tut. für Verbindung via Kabel, sondern hab das für WLAN geschrieben. Und für die Einrichtung der Freigaben etc. ist es völlig egal ob WLAN oder LAN....

Homer
 
Wenn du nur Daten überspielen willst kannst du die Rechner mittels Firewirekabel verbinden. Einen Rechner brauchst du dann nur als Festplatte starten. Starten und dabei T drücken.
 
Hi
ich wär dafür das wir das HowTo in roter Schrift auf gelbem Hintergrund blinkend mit einem Vorschlaghammer-Logo präsentieren, vielleicht liest es dann einer ;)
 
Zurück
Oben Unten