2 Mac Mini an Monitor mit Split Screen?

B

Blubo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Weiss jemand von Euch ob es möglich ist 2 Mac Mini an einen Monitor (bzw. TV z.B. Samsung UE46D8000) anzuschliessen (per HDMI-Anschlüsse) und beide mittels Split Screen zu betreiben?

Vielen Dank und Grüsse

Philippe
 
Bei meinem Samsung ist nur ein HDMI Anschluss als Monitoranschluss beschaltet...
 
Hallo Udo

Hast Du denselben Samsung? Der UE46D8000 hat 4 HDMI Anschlüsse. Ich wusste gar nicht, dass nicht alle HDMI Anschlüsse für zu Monitorzwecken geeignet sind.
 
So viel ich weiss, geht das nur seriell nicht parallel. Mit dem SnapX von Kanex kannst du z.B. zwischen den MMs hin- und herschalten.
Ansonsten bliebe die Moeglichkeit einen MM ueber share screen zu betreiben. Wenns nicht ums Filme gucken geht, funktioniert das schon ganz vernuenftig.
 
Hallo Udo

Hast Du denselben Samsung? Der UE46D8000 hat 4 HDMI Anschlüsse. Ich wusste gar nicht, dass nicht alle HDMI Anschlüsse für zu Monitorzwecken geeignet sind.

Meiner hat auch vier HDMI Eingänge - aber nur einer geht als Monitor Eingang. Ab und an mal ins Handbuch (des Fernsehers) zu schauen, hilft ungemein weiter...
 
Zurück
Oben Unten